1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzboxtausch 6490 gegen 6591
Anonym20352
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


ist es möglich die Boxen zutauschen und welche Kosten kämen auf mich zu.

Ich habe schon die Komfort-Option gebucht, also nur ein reiner Hardwaretausch.

Den Max-Cable Tarif möchte ich aber nicht buchen!

Danke

3 Antworten 3
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo xrow,

soweit ich mitbekommen habe, gibt es kein generelles "Recht" auf eine neue Fritzbox. Du kannst also nur anfragen, ob sie einen Tausch durchführen würden. Eventuell sagen sie aber, das sie ohne technischen Grund keinen Austausch vornehmen.

Die Connect Box wurde mir nach einem Anruf direkt gegen eine Vodafone Station ausgetauscht, ohne Kosten. Wie es sich aber bei einer Fritzbox verhält, weiß ich leider nicht. Ich habe bisher sowohl gehört, dass das geht und einmal 9,99€ Lieferpauschale kostet, aber auch das sie sie nicht austauschen, wenn es keinen technischen Grund gibt.

Gruß
Anela
Anonym20352
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
angerufen hab ich schon ein paar mal, dachte hier bekomme ich nun mal eine verbindliche Aussage.

 1. Anruf - ja das geht (9,99€ Versandkostenpauschale), alles machen wir, hab ich gesagt - 2 Tage nix gehört


2. Anruf - gefragt was ist, wurde nichts aufgenommen, nochmals gefragt
ob das geht - ja das geht (9,99€ Versandkostenpauschale + 30€
Aktivierungsgebühr)
Aktivierunggebühr wollte ich nicht zahlen!

3. Anruf - nochmals nachgefragt, ja das geht als Antwort bekommen, kostet gar nix, ich müsste aber eine andere Nummer anrufen.

alle 3 Anrufe gingen an die Nummer 022146619087

4. Anrufe - ich sollte die Nummer anrufen 022146619100
als Anwort bekommen das geht überhaupt nicht, ich sollen mir doch so die 6591 kaufen

aber ich werde nochmal an eine andere Stelle weitergeleitet, was auch
gemacht wurde, die andere Stelle war wohl das Nirwana - Leitung tot.

also, alles nichts sagend

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo xrow,

wenn Du die Möglichkeit hast, wende Dich einmal an das social Media Team von Untiymedia bzw. jetzt ja Vodafone. Du musst dort zwar etwas warten, aber Du bekommst dann im Normalfall eine verbindliche und kompetente Antwort und sie leiten dann auch die entsprechenden Schritte ein.

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das Einzelfallentscheidungen sind oder ob es eine generelle Regel gibt. Die Antworten, die Du nennst habe ich so durch die Bank weg auch schon als erfahrung von anderen Kunden gehört, daher scheint es keine einheitliche Handhabung zu geben oder diese ist nicht allen Mitarbeitern bekannt (sie müssen ja auch erstmal geschult/informiert werden).

Dass das frustrierend ist, kann ich verstehen, würde mir nicht anders gehen. Daher wie gesagt der Tipp, versuche es über die social Media Kanäle, höre eigentlich nur Gutes über die Mitarbeiter dort - auch wenn aktuell die Wartezeit aufgrund der sehr hohen Zahl an Anfragen etwas größer ist.

Gruß
Anela