Fax über FRITZ BOX 6360
Anonym31473
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann ich über die Box von meinem Laptop (Win10) Faxe senden und empfangen?

Eine eigene Telefonnummer (Anschluss mit 3 Nummern vorhanden)  wäre verfügbar.


Zum Absenden werden mind 200 Zeichen verlangt, deshalb dieser Satz noch. Warum eigentlich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schau mal auf der AVM-Seite nach dem Programm Fritz!Fax.

Üblicherweise wird die Faxfunktion der 6360 für eingehene Faxe und das Programm für ausgehene Faxe verwendet.

Zum einrichten von FAX auf der 6360 darfst du gerne einen Blick in die Anleitung werfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schau mal auf der AVM-Seite nach dem Programm Fritz!Fax.

Üblicherweise wird die Faxfunktion der 6360 für eingehene Faxe und das Programm für ausgehene Faxe verwendet.

Zum einrichten von FAX auf der 6360 darfst du gerne einen Blick in die Anleitung werfen.

Anonym31473
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Plumper


du hast recht, danke für den Fußtritt

JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo wsindel,


ich hoffe es hat mittlerweile geklappt, wenn nicht hab ich dir hier mal den entsprechen Link von AVM rausgesucht: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/193_Integriert....


Liebe Grüße Jakob

Anonym31473
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
danke Jakob vom Serviceteam,


danke, das Einrichten der Box bring ich hin. Vorab nur noch die Frage, wie ich vom Laptop aus ein Fax absetze. (Bitte nicht lächeln, ich habe noch nie irgendwo ins System eingegriffen und möchte halt keine Überraschung erleben. Und wenn, dann nur positive.


Grüße W.

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo wsindel,


installiere dir die Software Fritz!fax von AVM:

http://ftp.avm.de/archive/fritz.box/tools/fax4box/


Nach der Installation hast du zwei neue Drucker installiert. Der eine ist für schwarz/weiß und der andere für Farb-Faxe. So kannst du aus jedem Programmheraus ein Fax über den Computer versenden. Wenn der Druckauftrag gesendet wurde, dann wird das Programm geöffnet und ein Fenster verlangt dann die Faxnummer.


Wenn du mehr dazu wissen möchtest, dann schaue in die AVM-Wissensdatenbank.


Andreas


Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone