Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2019 00:22
am 16.01.2019 00:39
du befindest dich hier in der Unitymedia-Community.
Hier helfen Kunden Kunden.
Insofern ist deine Ansprache leider etwas falsch gewählt.
Aufgrund der von dir mitgeteilten Problematik wirst du um eine Störungsmeldung nicht drum herumkommen.
Du schreibst, du hast den Power Upload.
Ich empfehle dir zusätzlich Dual-Stack nativ schalten zu lassen, dies ist kostenfrei und nur möglich wenn man A: den power Upload oder B: die Telefon Komfort Option gebucht hat, was bei dir der Fall ist.
Anschließend verwendest du nicht mehr das standardmäßig aktivierte DS-LITE und es wird folglich auch kein Traffic mehr getunnelt.
Dies kann, muss aber dein Problem nicht lösen. Oft ist es jedoch so, das der zuständige AFTR überlastet ist und dadurch niedrige Downloadraten sowie Pings auftreten.
Der Livechat existiert auch heute noch, UBO muss dabei ignoriert werden.
Begeb dich dazu mit dem PC auf: https://unitymedia.de/kontakt , gehe auf den Reiter Chat & Email auf.
Mit der Störhotline habe ich persönlich noch keine Probleme gehabt, erst heute hatte ich Kontakt zum Störungshotline-Team.
Solltest du Probleme mit deiner Telefonie/Internetverbindung wie Abbrüche haben, empfehle ich dir vom Mobilfunk aus anzurufen.
LG , Scoopi_
am 16.01.2019 13:21
Hallo Scoopi,
mit der Hotline Kontakt aufnehmen ( warte Zeiten ) und eine Lösung zu bekommen, sehr unwahrscheinlich.
Ich habe versucht ( seit Monaten ) den Chat zu erreichen ohne Erfolg.
E-Mail Kontakt und über das Kontaktformular bleiben unbeantwortet.
Der Mitarbeiterchat ist heute Morgen ganz off. Unser Freund OBO auch.
Meine KC Störung seit dem 01.08.2018 Störung beseitigt am 20.12.2018
nach 20 Kontakten mit UM.
Im KC wurden meine Aufträge vom 09.01.2019 und die Rechnung für Januar 2019 nicht als Download PDF bereitgestellt. Ein per Brief vom 04.09.2018 zugesagte Gutschrift von einem KS Mitarbeiter ist bis heute nicht verrechnet worden.
Ich denke, Spieluhr hat mit seiner Post alles gesagt was mir auch passiert ist.
Der KS wird bei diesen vielen Meldungen über Störungen auch überlastet sein.
Die Störungen sind ja auch mit einem Kontakt mit dem KS nicht beseitigt.
Es scheint keinen bei UM zu geben, der in der Lage ist, eine Struktur in den KS zu bringen.
Gruß Jörg
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team