abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerdemanagement von UM erreichen?!
Nicht anwendbar
Liebe Community,


ich bin zum Jahreswechsel von Frankfurt nach Köln gezogen. Dabei habe ich Unitymedia in Dezember meine neue Anschrift mitgeteilt. Das hat auch alles geklappt und mein Anschluss rechtzeitig in Köln aktiviert.


Dabei hat Unitymedia nach dem Umzug Briefe an meine Frankfurter Adresse geschickt und den Router zurückgefordert. Lt. Hotline haben sie vergessen, die Adresse für Korrespondenz anzupassen. 

Jetzt will ein Inkassobüro X EUR von mir, weil ich den alten Router nicht zurückgeschickt habe, trotz Aufforderung (die ja nicht zugestellt werden konnte, da ich ja in Köln war).


Jetzt habe ich wenig Lust mich mit einem Inkassobüro für etwas rumzuschlagen, was UM versäumt hat. Wie kann ich meinen Unmut äußern und dafür sorgen, dass UM den Sachverhalt unverzüglich klärt?

10 Antworten 10
Nicht anwendbar
Unitymedia bestreitet nicht, dass das Paket angekommen ist. Am 29.05 war der Zugang. Das hsg mir die Hotline bestätigt.

Das Schreiben vom Inkasso datiert aus Juni, also nach Zugang.

Ich habe einen zweiten Router in Köln bekommen. Da stand nichts von schicken Sie den alten Router in X Tagen zurück. Der alte Router war 5 Jahre alt. Da habe ich nicht sofort den alten eingepackt und losgeschickt. Die Hotline angerufen und die meinten der alte würde nicht mehr funktionieren und ich soll den neuen benutzen. Auch da kein Wort von senden Sie es zurück.

Was heißt den wer hat den Fehler gemacht? Was für ein Fehler? Lass gut sein, Du scheinst eher von dem Doku fasziniert zu sein.