1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe von 0471626262 wegen Kabelfernseh abschaltung
Anonym97351
Youngster
Youngster
Habe heute einen Anruf von oben genannter Nummer erhalten zwecks Abschaltung des Kabelfernsehkanals und hab im ersten moment natürlich zugestimmt da ich es nicht benötige/nutze/habe. Anrufer wusste Name und Adresse ohne das ich sie Ihm nennen musste.

Gerade aufgelegt wurde mir klar, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Fake-Anruf handelt.

Handelt es sich dabei um einen falsche Nummer?
Kann ich nun etwas tun oder muss ich Abwarten bis eine Auftrag mir ins Haus flattert (laut Avirablog Nutzen Sie das gerne zum Vertragsabschluss)?
Falls es keine Nummer von Vodafone ist, kann man diese dann irgendwo melden?

Viele Grüße
Christoph Schellhas
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Ich würde Prüfen ob in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung eingeht bzw dazu ein Auftrag im Kundencenter ist.

Wenn du kein TV Schaust stornieren den wenn auch nicht gewollt den Vertrag.

Sinn hinter diesen Anrufen ist eigentlich, dass geprüft wird ob Kunden die nur Internet & Telefon haben Fernsehen schauen - da es auch warscheinlich viele Schwarznutzer gibt. leider wird das Scharmlos ausgenutzt um warscheinlich Provision zuerhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich hatte den Anruf auch gestern. Wurde gefragt, wie ich Fernseh schaue. Kabel oder Satellit. Nach Antwort Satellit hat die Dame gemeint, dass bislang Kabelfernsehen noch technisch möglich ist und jetzt gesperrt wird. Vermute, wenn ich Kabel gesagt hätte, hätte ich ein Angebot oder eine Rechnung bekommen.
Ich fand alles recht plausibel.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Ich würde Prüfen ob in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung eingeht bzw dazu ein Auftrag im Kundencenter ist.

Wenn du kein TV Schaust stornieren den wenn auch nicht gewollt den Vertrag.

Sinn hinter diesen Anrufen ist eigentlich, dass geprüft wird ob Kunden die nur Internet & Telefon haben Fernsehen schauen - da es auch warscheinlich viele Schwarznutzer gibt. leider wird das Scharmlos ausgenutzt um warscheinlich Provision zuerhalten.
Anonym97351
Youngster
Youngster
Danke für die Antworten,

bleibt mir wohl nix anderes übrig, als abzuwarten. Adresse und Namen kannte er ohne das ich sie nennen musste, nur die Nummer war/ist merkwürdig.
Anonym97070
Digitalisierer
Digitalisierer
Das sind Fake Anrufe. Die lassen sich glaub ich damit nur ihre gekauften Adressen bestätigen. Da wirst keine Auftragsbestätigung bekommen. Bei mir wurde laut den Anrufen schon dreimal das TV Signal abgeschaltet! :wink:
Ich nutze nämlich auch Sat!

Btw. meines Wissens geht es eh nicht die Signale zu trennen.