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Lösung
am 04.04.2020 14:40
seit einigen Tagen habe ich mit permanenten Disconnects, Packetloss und hohen Pings zu kämpfen.
Außerdem kann ich die 150 MBit/s nicht mehr 100% nutzen.
2play JUMP 150 Vertrag. ipv6
Unitymedia Connectbox im Lan-Betrieb, also via Kabel.
Wohne in 53881 Euskirchen (NRW)
Gerade bei Discord, Teamspeak oder anderen Voicechats ist dies zu hören. Außerdem habe ich regelmäßig Aussetzer in Spielen wie World of Warcraft oder Call of Duty Modern Warfare.
In den Abendstunden habe ich außerdem das Problem, dass ich nicht mal mehr ansatzweise in im Bereich 50%+ der gebuchten Bandbreite im Down- sowie Upstream nutzen kann.
Ich würde mich freuen, wenn sich mal jemand der Sache annehmen könnte.
Vielen Dank und Grüße!
Nachtrag: Anbei habe ich mal zur Verdeutlichung einen Screenshot von PingPlotter mit Test auf google.de sowie unitymedia.de angefügt.
am 06.04.2020 14:48
am 06.04.2020 14:56
Bei mir besteht dasselbe Problem. Habe for zwei Wochen auf Cablemax 1000 umgestellt. Online Gaming ist quasi nicht möglich aufgrund des hohen Pings und dem Packet Loss. PS4 ebenfalls am LAN und im ersten Port. Alle anderen Geräte zeigen gute Down- und Uploadwerte und auch einen Ping <15, außer eben der PS 4. Umstellung von DNS hat alles keine Abhilfe geschaffen.
Hast du schon ein Feedback von vodafone?
VG
am 06.04.2020 20:22
leider habe ich noch keine Rückmeldung von Unitymeda/Vodafone.
Mittlerweile häufen sich hier aber auch Nutzer, die von ähnlichen bzw. den selben Problem berichten.
Hoffen wir mal auf Abhilfe!
MfG
am 06.04.2020 22:36
am 07.04.2020 18:36
am 07.04.2020 20:25
das Problem tritt auch mit einer FritzBox auf, liegt also weniger am Endgerät als an der Infrastruktur.
Gestern Abend war es besonders schlimm, unfassbar, ich wünschte ich hätte meinen alten 50er 2Play behalten - da gab es diese Probleme nicht.
am 07.04.2020 23:32
am 21.04.2020 20:33