1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholte Male weiß VF nichts von Vertragsänderungen?!
Bstock
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir waren seit 2017 Unitymedia Kunden in BW. Mit der Umstellung gab es verschiedene Probleme über die man hinweg sehen konnte.

Dieses Jahr gab es dann die ersten größeren Probleme.

Am 15. Februar teilten wir VF telefonisch einen Umzug mit, dieser war geplant für den 15. April. Für die neue Wohnung war ein Techniker vorgesehen, der sich die Installation vor Ort ansehen sollte. Termin am 17. Februar bekommen. Techniker vor Ort: "Ja, also ich schalte dann jetzt den Vertrag um, aber Ihre Wohnung ist ja noch leer, wann ziehen Sie um?" "In 2 Monaten" "Ich kann jetzt nur umstellen oder stornieren"

Umzug musste dann storniert und wieder erneut gebucht werden.  Zwischendrin wusste der Kundenservice von nichts und konnte auch nichts nachsehen da nichts vermerkt war.

(Der ganze Umzug wurde schlussendlich storniert, da der Umzug nicht stattfinden konnte)

 

Jetzt das gleiche:

Wir hatten auf 26. Mai unseren Vertrag von einem alten 3Play Tarif auf Giga TV Cable umstellen lassen, das hat soweit gut funktioniert. 

Wir waren allerdings von der Cable Box 2 so enttäuscht, dass wir uns entschlossen, diese gegen Ci+ Modul und Smartcard zu tauschen. (Sehr langsam, unübersichtlich und trotz verschiedener Resets dauernde Hänger die nur durch Stecker ziehen zu beheben waren)

Das war letzte Woche am 8 Juni, innerhalb 14 Tage.

Wir haben wie gewohnt während dem Telefonat die Email mit der Vertragszusammenfassung bekommen, bestätigt und die Bestellbestätigung bekommen. Die Karte sollte binnen 3 Tage da sein laut Bestellhotline.

Da bis heute nichts kam, auch keine Auftragsbestätigung, rief ich die Hotline an und wieder weiß diese von nichts. Weder Umstellung noch ein Telefonat ist wohl zu finden. Habe eine Emailadresse bekommen, an die wir die beiden Email schicken sollen. 

Ich bin auf den Ausgang gespannt, aber frage mich ernsthaft: Wie können auf diesem Niveau (wir wissen von nichts) Verträge geschloßen werden?

 

Vielen Dank fürs lesen

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Bstock,

 

es tut mir sehr leid, dass Du diese Odyssee bei uns erlebt hast. So soll es natürlich nicht laufen. 😞

Lass uns Dein Anliegen gern gemeinsam anschauen. Dazu benötige ich aber bitte noch ein paar Informationen von Dir. Sei bitte so lieb und schick mir diese über einen der folgenden Kontaktkanäle zukommen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!