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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hinweis 22 CI Modul wiederholt geperrt worden
Jonaass95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin...

Regelmäßig fällt die Fritzbox aus sodass die Info LED dauerhaft Rot anzeigt und sie kein Signal bekommt. Erst nach Stunden bekommt sie dann plötzlich wieder Signal. Das ist jedesmal wirklich unnötig nervig weil unsere gesamte Wohnung Smart gesteuert wird und in der Zeit nichts geht. Es wird regelmäßig unser CI+ Modul gesperrt obwohl es bezahlt ist. Wir sind bereits seid Unitymedia Kunden und hatten noch nie auch nur 1 Zahlungsausfall unserer Seits. Wir hatten auch bereits mehrfach den Techniker da aber der hat es scheinbar auch nicht gebracht. Die Fritzbox wurde dann gegen eine bereits mit offensichtlichen Macken gebrauchte Box ausgetauscht? Da es nun zum wiederholten male ohne Gründe gesperrt wurde und wir wiederholt ein Produkt nicht nutzen können, werden wir uns vorbehalten das sonder Kündigungsrecht in Erwägung zu ziehen und die letzte Rechnung zu widerrufen und zwar solange bis alle Produkte kontinuierlich zufriedenstellend funktionieren. Ist das denn normal?! Jeden Monat was anderes.

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten, als Screen nicht vom Handy! Alles andere würde ich erst mal mit einem Anwalt besprechen, das kann richtig teuer für dich werden!

Der glubb is a Depp

Was für Kanäle? Wo findet man die?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

oben gibts eine Suchzeile!

Der glubb is a Depp

Hallo Jonaass95,

wenn Du eine Fritz-Box hast, dann findest Du den Status aller DOCSIS Datenkanäle auf den Web-Seiten der Fritz-Box unter:

/Internet/Kabel-Informationen/Kanäle

Dort werden die Signalpegel und mehr von allen etwa 38 Kanälen angezeigt, über die die Box sich mit dem Internet verbindet. Mache Bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind oder drucke die Seite in eine PDF Datei. Dort wird auch die Anzahl der Fehler aufgelistet, die auf den Kanälen seit dem letzten Start aufgetreten sind. Um diese Anzahl bewerten zu können bracht man auch die Zeit, die seit dem letzten Start vergangen ist. Die findest Du unter:

/Internet/Kabel-Informationen/Übersicht

Weiter ist auch noch ein Bild von der Seite:

/Internet/Kabel-Informationen/Spektrum

hilfreich um den Signalpegel aller DOCSIS und DVB-C Kanäle zu beurteilen.

Viele Grüße Siegmar

die beiden Probleme haben so erstmal nichts direkt miteinander zu tun

 

um das Signal der Fritzbox zu prüfen gehe auf der Fritzbox zu:

Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

und mach Screenshots von allen Kanälen

Hallo ihr lieben,

Das Problem wurde bereits ohne screenshots oder ähnliches vom Vodafone WhatsApp Support gelöst.

Danke für eure schnelle Hilfe

Hallo Jonaass95,

danke für die Rückmeldung. Bei von VF geliehenen Routern gibt es ein Fernwartungsportal, über das die Mitarbeiter von VF auch den Status des Anschlusses auslesen können. Daher brauchen die keine Bilder von Dir, die können alles selbst einsehen.

Viele Grüße Siegmar