Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2022 20:32
Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Wochen von der Telekom (Magenta TV) zu Vodafone bzw. Unitymedia gewechselt. Da ich seit Jahren Mobilfunkkunde bin, war das Angebot der Vodafone wirklich nicht zu toppen.
Nun ist folgender Fall aufgetreten:
Bei dem Telefonat, bei welchem ich den Vertrag geschlossen habe, wurde mir vom Kundenbetreuer mitgeteilt, dass ich - sollte ich das gleiche wie MagentaTV haben wollen - GIGATV Net wählen soll. Soweit so gut, dachte ich mir, dann kann ja nichts schiefgehen. Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich nie TV schaue - außer Sky.
Und hier kommt der Knackpunkt:
Ich habe nun bei Sky angerufen und dort angefragt, ob ich meinen Vertrag von der Telekom rüber zu Vodafone nehmen kann. Der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, dass dies nur bei GIGATV Cable möglich sei, bei GIGATV Net leider nicht. Zudem ist auch die Aufnahmefunktion bei GIGATV Net nicht möglich, genauso wenig wie zurückspulen.. Also absolut nicht wie bei MAGENTA TV!
Jetzt habe ich mich ein wenig eingelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass meine Anforderungen eher von GIGATV Cable statt von GIGATV Net erfüllt werden - für den gleichen Preis. Ich fühle mich ehrlich gesagt von Vodafone hier ziemlich verar****.
Ist es möglich, dass ich den Tarif kurzfristig wechseln kann?
am 18.12.2022 21:43
Wenn denn ein Kabelanschluss vorhanden ist, solltest du eigentlich gar kein GigaTV Net ohne GigaTV Cable buchen können. Wenn hingegen kein Kabelanschluss vorhanden ist, geht kein GigaTV Cable.
am 03.01.2023 20:43
Ein Kabelanschluss ist vorhanden, den nutze ich für das Internet.