Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2023 15:20
Guten Tag,
ich habe vorgestern das Paket Basic TV Cable abgeschlossen. Habe bereits einen Sky-Receiver mit Smartcard. Daher bat ich am Telefon um Freischaltung auf meiner Smartcard und lehnte die Lieferung eines kostenpflichtigen CI-Moduls ausdrücklich ab, weil ich ja die Freischaltung der Sender auf meiner Smartcard haben möchte. Der Kollege am Telefon fragte nicht einmal nach der Smartcardnummer, sodass ich die am Ende des Telefonats von meiner Seite aus durchgeben musste. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir schon gedacht, dass das wohl nicht so klappen wird, wie ich es wollte.
Kurze Zeit später kam die Auftragsbestätigung per Mail, wonach ich jetzt ein CI-Modul geliefert bekomme und zudem noch für HD Premium zahlen soll, was ich ebenfalls nicht haben wollte. Ich würde damit also jetzt einen monatlichen Preis i.H.v. 16,98€ statt der eigentlich notwendigen 3,99€ zahlen und damit wären die Sender auf meinem eigentlichen Empfangsgerät ja nichtmals freigeschaltet.
Kann mir dazu einer helfen, wie ich nun am besten vorgehen kann?
Grüße!
am 05.01.2023 15:29
Aus welchem Bundesland stammst du und welchen SmartCard-Typ hast du von Sky bekommen?
am 05.01.2023 15:36
Komme aus NRW. Habe eine Karte mit dem alten UM-Logo.
am 05.01.2023 16:06
Da könnte schon das Problem liegen...
Es gab zumindest lange Zeit keine Möglichkeit, auf die V12-Karten die Privaten in HD aufzubuchen...