Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2023 16:26 - zuletzt bearbeitet am 02.01.2023 16:38 von CommunityTeam
Hallo,
Meine Kundennummer lautet xxxxxxxx. Vodafone hat auf meinen Namen einen falschen Vertrag mit der Kundennummer xxxxxxx angelegt. Ich habe Ihnen schon einmal in dieser Angelegenheit geschrieben (Referenznummer: xxxxxx), um den Vertrag für Giga TV Net, der in meinem Namen erstellt wurde, zu kündigen. Ich habe Vodafone nie gebeten, diesen Vertrag zu erstellen, und ich wusste nicht, ob dieser Vertrag auf meinen Namen läuft. Da ich kein gutes Deutsch spreche, wurde dieser Vertrag aufgrund eines Missverständnisses bei einem Telefonat erstellt, denke ich. Ich hatte nur angerufen, um über meine WiFi-Verbindung zu sprechen. Bitte kündigen Sie diesen Vertrag mit der Kundennummer xxxxxxxxxx, da ich kein TV-Netz benötige.
Außerdem möchte ich Sie bitten, mir den Betrag zu erstatten.
Vielen Danke
Mala Thakkar
Edit: Persönliche Daten editiert/ Martin59
02.01.2023 19:24 - bearbeitet 02.01.2023 19:25
If you didn't sent a withdrawal notice in time, then you're bound to the contract - usually with a minimum term of two years. Everything should be stated in the paperwork that you got with the Receiver...
And there won't be any reimbursement in case you missed to withdraw in time.
Just one remark:
A withdrawal (Widerruf) is something completely different to a cancellation (Kündigung) - if you ask to cancel the contract, it'll become effective after the minimum term is over, if you withdraw within the withdrawal period, it's becoming effective immediately. So if you really requested a cancellation or termination, then this is basically a completely different thing then withdrawing.