abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Rechnungen seit Monaten nicht abrufbar (Kabel-Vertrag)
Bärbelinchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, liebes Vodafone-Team,

 

ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber wenn die Technik seit Monaten spinnt

und intern bei Vodafone keine Fehler behoben werden, muss ich hier mit Nachdruck nachfragen.

 

Übrigens bringt der Chatbot "TOBI" gar nichts, da dieser immer nur auf den Kundenservice verweist

oder Dinge ausgibt, die ich vorab eh schon weiß. Unterm Strich eben sinnfrei und nicht hilfreich.
Ruft man dann 100x beim Kundenservice an, bekommt man leider eine Person an den Hörer,

die den Kontext aufgrund der fehlenden Sprachkompetenz nicht einmal versteht. Insofern wird man dann nur vertrötest, zum nächsten Kollegen, der wohl im Ausland sitzt, verbunden. Auch Standardfloskeln und Tipps, die ich eingangs erwähnt hatte, werden lieblos mantraartig abgespult. Man solle sich immer in Geduld üben. Ja, seit Dezember habe ich einen Vertrag bei Vodafone und nun ist Mai (morgen bereits Juni 2024). Wie lange soll man sich noch in Geduld üben?
Zwischendurch habe ich des Öfteren nachgefragt, fühle mich aber irgendwie *schlecht beraten* und alleine gelassen.

 

Vielleicht kann und mag mir ein Community-Mitglied weiterhelfen.

 

Es ist so, dass ich jeden Monat von Vodafone per Mail über eine "neue" Rechnung informiert werde.
SPAM ist es nicht, das wurde geprüft. Auf jeden Fall werde ich zu Vodafone weitergeleitet, sobald ich den Link anklicke.
Dennoch möchte mir Vodafone stets weismachen, dass die "aktuelle" Rechnung nicht verfügbar ist. Möchte ich dann unter "Meine Rechnungen" nachschauen, erscheint dort ebenfalls nichts. Selbst wenn ich mich sauber auslogge, am nächsten Tag neu einlogge und dann "aktuelle Rechnungen" und "Meine Rechnungen" aufrufen möchte, wird gar nichts angezeigt oder es erscheint die Meldung, dass "aktuelle Rechnungen" gerade nicht verfügbar sind. Dennoch erhalte ich jeden Monat zeitgleich per Mail eine Info, dass die "aktuelle" Monatsrechnung verfügbar ist und bereit liegt.

Ein schlechter Scherz, oder?

 

Vielen Dank!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bärbelinchen,

werden denn unter "Mein Vodafone" Deine Verträge angezeigt? Wenn nicht, dann müssen die Verträge noch eingefügt werden. Alles was Du dazu benötigst sollte in der Bestellbestätigung stehen. Damit das funktionieren kann, muss aber vorher sichergestellt werden, das eine gültige E-Mail und Handy Nummer im Kundenportal eingetragen und getestet wurden. Über einen dieser beiden Wege solltest Du dann Aktivierungscode für das Einfügen eines Vertrages und bei Änderungen erhalten.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bärbelinchen,

werden denn unter "Mein Vodafone" Deine Verträge angezeigt? Wenn nicht, dann müssen die Verträge noch eingefügt werden. Alles was Du dazu benötigst sollte in der Bestellbestätigung stehen. Damit das funktionieren kann, muss aber vorher sichergestellt werden, das eine gültige E-Mail und Handy Nummer im Kundenportal eingetragen und getestet wurden. Über einen dieser beiden Wege solltest Du dann Aktivierungscode für das Einfügen eines Vertrages und bei Änderungen erhalten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,
Klicke ich Online über den Browser (Firefox, Opera etc.) auf "Mein Vodafone öffnen",
dann gelange ich auf die Übersichtsseite. Dort steht dann "Kabel-Vertrag xyz" und darunter eben "Aktuelle Rechnung" (Gerade nicht verfügbar) und daneben "Meine Rechnungen". Das Problem ist, dass mir, wenn ich jetzt auf "Meine Rechnungen", "Meine Daten", "Dokumente und Aufträge" (Meine Dokumente, Meine Aufträge) klicke, zwar kurz eine neue Seite nebst buntem Ladekreis angezeigt, danach aber die ganze Seite "weiß" bleibt. Der bunte Ladekringel dreht sich, dann ist es wohl beendet/abgeschlossen und der weisse Hintergrund bleibt. Insofern kann ich da nicht einmal irgendetwas einsehen oder einstellen. Um Fehler seitens Browser auszuschließen, habe ich bewusst Firefox, Opera etc. getestet. Allerdings scheint dieses Phänomen oder eher Problem bei allen Browsern der Fall zu sein. Auf dem Laptop habe ich das ebenfalls getestet, aber auch dort wird mir eine weiße Seite angezeigt.

 

Allerdings kann ich sagen, dass bei der "Hauptseite" mein Kabel-Vertrag nebst Kunden-Nr. geschrieben steht. Verträge und Co. erkenen ich nicht bzw. kann wegen der Problematik, dass gar nichts angezeigt wird, nicht sehen, ob denn überhaupt andere Dinge angezeigt werden.

 

Ferner stelle ich mir die Frage, warum ich, wenn vermeintlich noch nichts eingefügt worden ist (ich habe keine Ahnung), stets monatlich über die neue Rechnung informiert werde? Wenn es doch weder Verträge oder Verknüpfungen gibt, worauf bezieht sich dann Vodafone, um mir Rechnungen schicken zu können?

 

Als Laie verstehe ich, falls ich etwas vergessen oder falsch umgesetzt habe. Dennoch wirkt es auf mich so, dass das bei Vodafone nicht ganz rund läuft. Dennoch gehe ich noch einmal alle Punkte durch und prüfe; insofern ich überhaupt etwas erkennen kann bzw. mir angezeigt wird.

 

Falls ich den Vertrag hätte einfügen müssen und dies vergessen habe, wird es wohl an mir gelegen haben.

Übrigens: In der Bestellbestätigung vom 29.12.2023 steht dazu gar nichts!
Es steht "Vielen Dank für Ihre Bestellung" geschrieben. Dann noch eine kurze Übersicht über die monatlichen Kosten in Höhe von 9,99 € (TV Connect Start) . Das war es. Später habe ich noch eine Mail erhalten, um meine Mail-Adresse zu bestätigen.
Auch dies habe ich getan. Im Anschluss daran habe ich noch ein Schreiben per Mail zwecks SEPA-Lastschrift erhalten.
Am 08.01.23 kam dann die erste Mail zwecks "Online-Rechnung". Klicke ich aber auf den Link, werde ich zu Vodafone weitergeleitet, der bunte runde Ladekreis erscheint und eben diese weisse Seite.
Des Weiteren wundert mich, warum die Kundennummer, die in der Vodafone Mail geschrieben steht eine andere ist, die ich Online beim Kabel-Vertrag stehen sehe.

 

Zwecks Aktivierung bzw. Hinzufügen des Vertrags habe ich die Meldung erhalten, dass mir der Code schon zugeschickt worden ist. Falls ich das erneut umsetzen muss oder vergessen habe, es untergegangen ist etc., muss ich wohl einen neuen Code anfordern und dann aktivieren/hinzufügen.

 

Unter "Mein Konto" und Kabel-Vertrag stehen allerdings unter "Deine Verträge und Teilnehmer" folgende Einträge geschrieben: Kabel Internet & Phone (Red Internet & Phone 400 Cable Aktion), Fernsehen & TV Pakete (Vodafone GigaTV Cable, 1.-12. Monat 9,99 €).

 

Bis dahin schon einmal vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

Bärbelinchen

 

 

 

Hallo RobertP,
der Link bringt mir gar nichts, da mir, wenn ich diese Tipps im Link umsetzen möchte, nur eine "leere" Seite bei mir im Kundenkonto angezeigt wird. Wähle ich einen Menüpunkt aus, dann wird wohl die Seite oder eine andere Seite geladen, der bunte runde Ladekreis erscheint und dann erhalte ich eine weisse Website. Keine Meldung, keinen Fehler, gar nichts!

Manche Punkte/Menüs gehen, bei anderen wird eben gar nichts angezeigt.

 

 

 

Hallo Bärbelinchen,

hast Du schon mal die Chronik von Deinem Opera gelöscht? Ich kann mich manchmal nicht anmelden und falle immer auf die Login Seite zurück. Wenn ich dann beim Firefox die Chronik vom letzten Tag lösche, dann funktioniert es wieder. Hast Du auch schon auf Reload geklickt, wenn die weiße Seite erschienen ist?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD!

Entschuldige die späte Rückantwort. Ich habe nun endlich in der Kalenderwoche 25 ein Schreiben von Vodafone erhalten.
Da ich mir nicht mehr sicher war, ob diverse Vorgänge von mir damals richtig durchgeführt wurden oder es schon vorab bei Vodafone Probleme gab, habe ich mir einen neuen Aktivierungscode zusenden lassen. Nun habe ich dieses Schreiben diese Woche (Kalenderwoche 25) erhalten. Die Anweisungen habe ich befolgt und den Code nebst Kundennummer eingegeben. Jetzt funktioniert alles wunderbar und ich kann demzufolge auch alle Rechnungen etc. einsehen. Vielen Dank!

 

Da die Zusendung des Schreibens (Deutsche Post AG liefert nur noch verzögert aus) gedauert hat, konnte ich mich erst jetzt melden. Mir war es aber wichtig, Euch diese Info mitzuteilen und eine Antwort abzugeben.

 

Nette Grüße und einen schönen Sonntag!

 

Bärbelinchen

Hallo RobertP,

vielen Dank für den Link bzw. die Hilfe, aber da hat leider gar nichts gebracht.
Ich habe mir nun einen neuen Aktivierungscode, der in dieser Woche (Kalenderwoche 25) eingetroffen ist, zusenden lassen.
Ob ich damals bei der Aktivierung einen Fehler gemacht habe oder es seitens Vodafone zu einem Fehler gekommen ist, weiß ich nicht. Zumindest liegt mir das alte Schreiben vor. Nun habe ich diesen Prozess wohl erneut durchgeführt und meine Kundennummer nebst Aktivierungsvode eingetragen, sodass jetzt alles funktioniert.

 

Danke dennoch für Deinen Gedankengang und die Bemühung.

 

Nette Grüße und ein tolles Wochenende

Bärbelinchen

Hallo Sigi-DD!

Ja, ich habe da auch schon versucht. Zudem unterschiedliche Browser und Geräte. EIn Bekannter von mir hat gesagt, dass es wohl am alten Betriebssystem liegt. Mein Bekannter hat einen neuen Laptop und dort wird auch alles perfekt angezeigt. Bei mir eben nicht, da wohl der alte Browser Probleme haben soll. Testweise haben wir uns einmal auf seinem Laptop angemeldet. Dort konnte ich zwar diverse Rechnungen ebenfalls nicht einsehen, aber zumindest wurden alle Seiten und Unterseiten ordentlich angezeigt.

Das Problem wurde jetzt endlich durch die erneute Anforderung bzw. Eingabe eines Aktivierungscodes nebst Kundennummer gelöst. Wahrscheinlich gab es damals einen Fehler durch mich oder seitens Vodafone.

 

Vielen Dank und sorry für die späte Rückantwort. Das Schreiben habe ich erst in der Kalenderwoche 25 erhalten.

 

Nette Grüße und einen schönen Sonntag!

 

Bärbelinchen

Hallo Bärbelinchen,

wenn Du in Deinem Kundenportal eine Handynummer oder E-Mail Adresse ablegst und durch VF verifizieren lässt, dann kann in der Zukunft ein Aktivierungscode per SMS oder E-Mail versendet werden und so schon wenige Minuten nach Anforderung bei Dir sein. Wenn die Verifizierung erfolgreich war, dann steht das mit grüner Schrift auch neben der Handynummer und neben der E-Mail. Nur dann nutzt VF auch die beiden Möglichkeiten.

Viele Grüße Siegmar