1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable mit bestehendem CI+ Modul buchen
Sebero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Meine Eltern wollten gerade über die Vodafone Hotline Vodafone Basic TV Cable (für 3,99€) buchen,

mit bestehendem CI+ Modul (Fabrikat SmiT, blaue Ausführung),  was ich gekauft habe.

Laut der Auskunft der Hotline ist dies so nicht möglich, entweder Leih-CI+-Modul oder die GigaTV-Box.

Ist diese Aussage so richtig, weil ich aus eigener Erfahrung und auch aus einigen Forenbeiträgen hier herausgefunden hatte das dies doch möglich ist, aber diese Beiträge sind schon etwas älter.

Mit freundlichen Grüßen

Sebero

11 Antworten 11

@Peter165  schrieb:
@Sebero  schrieb:

Die Smartcard wurde ohne Probleme im Vodafone Shop bestellt, was über die die Hotline überhaupt nicht möglich war, die sagten immer es geht nicht.

Berichte bitte ob du die Karte erhalten hast, die auch funktioniert

Meine letzte Aussage über die Smartcard die ich im Shop bestellt habe, bezog sich auf meine Eingangsfrage ob man überhaupt mit bestehender Hardware (CI+ Modul) bekommen kann, aber das hat ja zum Glück im Vodafone Shop geklappt, die an der Hotline wollten das überhaupt nicht machen, meinten immer nur das geht nicht.

@Peter165  schrieb:

Interessant wäre wie sich das mit den Neotion CI+Modulen verhält die ja auch G09 Karten nutzen.

Muss ich auf einen speziellen Typ drauf achten oder das Modul kaufen was G02 & G09 Karten akzeptiert,

ich wollte mal gucken ob ich nicht bei eBay eins günstig bekomme so max. 20€.

@Sebero  schrieb:

@Peter165  schrieb:

Interessant wäre wie sich das mit den Neotion CI+Modulen verhält die ja auch G09 Karten nutzen.

Muss ich auf einen speziellen Typ drauf achten oder das Modul kaufen was G02 & G09 Karten akzeptiert,

Sicher, mit der G02/09 sollte das Modul schon umgehen können.

Aber für 20€, das wird schwierig.

Wenn man das nicht braucht, dann würde ich das auch nicht kaufen wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57