abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable mit bestehendem CI+ Modul buchen
Sebero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Meine Eltern wollten gerade über die Vodafone Hotline Vodafone Basic TV Cable (für 3,99€) buchen,

mit bestehendem CI+ Modul (Fabrikat SmiT, blaue Ausführung),  was ich gekauft habe.

Laut der Auskunft der Hotline ist dies so nicht möglich, entweder Leih-CI+-Modul oder die GigaTV-Box.

Ist diese Aussage so richtig, weil ich aus eigener Erfahrung und auch aus einigen Forenbeiträgen hier herausgefunden hatte das dies doch möglich ist, aber diese Beiträge sind schon etwas älter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebero

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Peter165  schrieb:

Abgesehen davon, von den blauen Smit CI+Module gibt es 2 Versionen!

Das eine mit RET BTLDR ... auf der Rückseite des Modul, da läßt sich das Modul auch nicht updaten,  Modulsoftware Version dürfte die 3.0.9.2, L1 sein.

Das andere mit KDG BTLDR ... auf der Modulrückseite läßt sich updaten, die aktuelle Modulsoftware Version ist 3.3.3.2, L12.


Sie hatten mit Ihrer Vermutung gold richtig gelegen, die neue Smartcard mit CAS ID 9EF funktioniert nur teilweise auf der RET.BTLDR hier funktionieren vorallem die Sender der RTL Gruppe überhaupt nicht.

Dagegen bei dem Modul mit KDG.BTLDR funktionieren bei der neuen CAS ID 9EF alle Sender.

 

Die Smartcard wurde ohne Probleme im Vodafone Shop bestellt, was über die die Hotline überhaupt nicht möglich war, die sagten immer es geht nicht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

nein, die Aussage ist nicht korrekt - auch Fremd- bzw eigene Hardware kann genutzt werden.

die Buchung bei Vodafone kann als "Smartcard only" eingegeben werden - und es geht


@natas666  schrieb:

nein, die Aussage ist nicht korrekt - auch Fremd- bzw eigene Hardware kann genutzt werden.

die Buchung bei Vodafone kann als "Smartcard only" eingegeben werden - und es geht


Vielen Dank  für die Antwort, darauf hab ich gehofft das die Aussage der Hotline nicht stimmt.

Ist es zu empfehlen lieber bei einem Vodafone Shop, Vodafone Basic TV Cable zu buchen statt nochmals bei der Hotline zu versuchen?

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sebero  schrieb:

mit bestehendem CI+ Modul (Fabrikat SmiT, blaue Ausführung),  was ich gekauft habe.

Das Modul passt im Bereich von exKabel Deutschland, hoffentlich ist die Modulsoftware nicht zu alt. Dann kann es passieren das nicht alle HD Sender hell werden.

Du zahlst den Kabelanschluß noch in den Mietnebenkosten?

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Versuchs über Facebook oder Twitter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Sebero  schrieb:

mit bestehendem CI+ Modul (Fabrikat SmiT, blaue Ausführung),  was ich gekauft habe.

Das Modul passt im Bereich von exKabel Deutschland, hoffentlich ist die Modulsoftware nicht zu alt. Dann kann es passieren das nicht alle HD Sender hell werden.


Kann ich definitiv nicht bestätigen, habe das gleiche Modul vor über 10 Jahren gekauft, besitze eine neue G09-Karte mit neuer CAID und da laufen alle HD Programme (Premium Extra) die gebucht worden sind.

Nur meine eigentliche Frage ob man es lieber in einem Vodafone Shop oder doch nochmal über die Hotline versuchen sollte wurde leider noch nicht beantwortet.


@Sebero  schrieb:

Kann ich definitiv nicht bestätigen, habe das gleiche Modul vor über 10 Jahren gekauft, besitze eine neue G09-Karte mit neuer CAID und da laufen alle HD Programme (Premium Extra) die gebucht worden sind.


Ich schrieb kann passieren, nicht muß! Das ist auch abhängig von dem verwendeten Gerät.

Bei den Premium HD Sendern dürfte es da auch keine Probleme geben, eher bei den Privaten in HD, speziell den Sendern der RTL Gruppe.

Die neue CAID, ne geht nicht, die funktionieren mit dem Modul nicht. Dieses kann nur die CAID 9C7 nicht die neue CAID 9EF, ein Update für das Modul gibt es nicht. Nachzulesen im Modul Menü unter CA Diagnose, da CA Diagnostics, Page 1. Da steht die CAS ID.

Abgesehen davon, von den blauen Smit CI+Module gibt es 2 Versionen!

Das eine mit RET BTLDR ... auf der Rückseite des Modul, da läßt sich das Modul auch nicht updaten,  Modulsoftware Version dürfte die 3.0.9.2, L1 sein.

Das andere mit KDG BTLDR ... auf der Modulrückseite läßt sich updaten, die aktuelle Modulsoftware Version ist 3.3.3.2, L12.

 


@Sebero  schrieb:

Nur meine eigentliche Frage ob man es lieber in einem Vodafone Shop oder doch nochmal über die Hotline versuchen sollte wurde leider noch nicht beantwortet.


Auch darauf bekommst du ne Antwort:

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Vorzugsweise Twitter oder Facebook nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hast du eine neue G09-Karte mit blauen SmiT-Modul jemals ausprobiert?

Ich ja und das eben gerade mit Modulversion 3.3.3.2 L12, CAS ID 9EF (lt. CI+ Menü aus TV) und RTL Gruppe funktioniert ohne Probleme.

Aber lass, ich war anfangs auch davon überzeugt das es nicht funktioniert, bis ich es einfach

mal ausprobiert habe, weil ich ebenfalls in diversen Foren genau diese Aussage gelesen habe das es nicht funktioniert soll.


@Sebero  schrieb:

Aber lass, ich war anfangs auch davon überzeugt das es nicht funktioniert, bis ich es einfach

mal ausprobiert habe, weil ich ebenfalls in diversen Foren genau diese Aussage gelesen habe das es nicht funktioniert soll.


Genau, so siehts aus, bisher nur Berichte das das nicht funktioniert.


@Sebero  schrieb:

Ich ja und das eben gerade mit Modulversion 3.3.3.2 L12, CAS ID 9EF (lt. CI+ Menü aus TV) und RTL Gruppe funktioniert ohne Probleme.


Bei der Modulsoftware-Version sind auch keine Probleme mit RTL zu erwarten, so meine Kenntnis dazu.

Die G09 mit 9EF will ich gar nicht haben, ich hab einfach nur in meinem blauen Smit CI+Modul nachgeschaut, da steht eben 9C7, weil die Karte dieses beherrscht. 

Mich freut wenns doch funktioniert, manchmal geht probieren über studieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Abgesehen davon, von den blauen Smit CI+Module gibt es 2 Versionen!

Das eine mit RET BTLDR ... auf der Rückseite des Modul, da läßt sich das Modul auch nicht updaten,  Modulsoftware Version dürfte die 3.0.9.2, L1 sein.

Das andere mit KDG BTLDR ... auf der Modulrückseite läßt sich updaten, die aktuelle Modulsoftware Version ist 3.3.3.2, L12.


Sie hatten mit Ihrer Vermutung gold richtig gelegen, die neue Smartcard mit CAS ID 9EF funktioniert nur teilweise auf der RET.BTLDR hier funktionieren vorallem die Sender der RTL Gruppe überhaupt nicht.

Dagegen bei dem Modul mit KDG.BTLDR funktionieren bei der neuen CAS ID 9EF alle Sender.

 

Die Smartcard wurde ohne Probleme im Vodafone Shop bestellt, was über die die Hotline überhaupt nicht möglich war, die sagten immer es geht nicht.

 


@Sebero  schrieb:

Sie hatten mit Ihrer Vermutung gold richtig gelegen, die neue Smartcard mit CAS ID 9EF funktioniert nur teilweise auf der RET.BTLDR hier funktionieren vorallem die Sender der RTL Gruppe überhaupt nicht.

Dagegen bei dem Modul mit KDG.BTLDR funktionieren bei der neuen CAS ID 9EF alle Sender.

Das auch die alten G09 Karten bei Nutzung eines CI+Moduls mit zu alter Modulsoftware die Sender der RTL-Gruppe in HD nicht hellwerden lassen ist nicht neues. 

Das CI+Module mit aktueller Modulsoftware bei den neuen G09 Karten alle Sender hell werden lassen, Danke für die Information.

Interessant wäre wie sich das mit den Neotion CI+Modulen verhält die ja auch G09 Karten nutzen.


@Sebero  schrieb:

Die Smartcard wurde ohne Probleme im Vodafone Shop bestellt, was über die die Hotline überhaupt nicht möglich war, die sagten immer es geht nicht.


Berichte bitte ob du die Karte erhalten hast, die auch funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57