Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2022 09:21
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte teilen Sie mir mit welche Nummern sie für das freischalten der HD Sender auf einem Sky Q benötigen.
Selbstverständlich ist ein Kabel Basic Tv Vertrag bereits abgeschlossen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Florian Heinz
am 26.08.2022 12:03
Wegen diesem Thema musste ich die letzten Tage mit 9 verschiedenen Leuten im Call Center telefonieren. Die meisten sind darauf nicht geschult und wussten gar nichts davon. Eine hat mir jetzt die falsche Karte zugesendet. Das musste dann wiederrufen werden. Eine von gestern wusste ein bisschen mehr und hat mir jetzt eine NDS Karte zugesendet. Den Rest müsste ich dann mit Sky klären...Da bin ich mal gespannt... Ich habe leider den EIndruck, dass die Agenten hier im Forum deutlich mehr Ahnung haben als sämtlich Call Center Agenten.
am 03.09.2022 14:22
Hallo
Ist es möglich, dass mir Basic TV Cable über meine aktuelle Sky Smartcard auf meinem Sky Receiver freigeschaltet wird ? Leider habe ich beim Kundendienst keine Antwort erhalten. Gleichzeitig habe ich auch noch eine GigaTV Box 2.
Danke für eine baldige Antwort
03.09.2022 14:33 - bearbeitet 03.09.2022 14:41
Ist möglich und wurde bei mir letzte Woche umgesetzt. Allerdings war das für mich ein Mammut-Projekt weil 24 !!!! verschiedene Kundenberater (ich müsste über die widersprüchlichen Aussagen ein Buch schreiben und dem Privatkundenvorstand schicken ) alle nichts davon wussten bzw. mitgeteilt haben, dass es technisch nicht möglich ist oder falsche Karten (Um02 Karten) versendet haben oder falsche Vorgehensweisen erklärt haben (Sky müsste was freischalten).
Ob das ein Schulungsproblem ist oder ungerne umgesetzt wird ( man verkauft damit weder CI Modul noch Aktivierungsgebühren oder Smartcard Gebühren) - keine Ahnung.
Ich kann dir nur empfehlen: Schreib den Kundendienst über Twitter als Direktnachricht an (nicht über diesen digitalen Tobi, denn das ist eher eine Pseudo-Hilfe). Die setzen das innerhalb von einem halben Tag um und wissen genau was zutun ist. Kostet dich monatlich 3,99 und abgefragt wird die Sky Smartcard Nummer, damit das dorthin zugebucht werden kann .