abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung nicht möglich?
kirus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze seit 2020 Vodafone TV-connect und Vodafone Premium.

Nun habe ich auf der Homepage gelesen, dass sich die Tarifenamen geändert haben. Es heißt nun Giga TV Cable Premium und kostet erheblich weniger als ich derzeit zahle, bei gleicher Leistung.

Nun habe ich versucht, beim Service eine Tarifumstellung zu beauftragen. Der nette Herr am Telefon meinte, dass die Tarife auf der Homepage nicht gelten, wenn er meinen Auftrag telefonisch annimmt.  Was soll denn das? Heißt das, ich muss den alten Vertrag kündigen und den neuen Vertrag online beauftragen? Das wird ja ein schönes Durcheinander! Und fallen dabei Zusatzgebühren an (Bereitstellung + Versand)? Das sollte bei einer einfachen Tarifumstellung nicht sein. Was ist denn das für eine Firmenphilosophie? Stimmt das überhaupt?

Ich hoffe ein kompetenter Vodafonemitarbeiter liest dies und kann mir Auskunft geben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

@kirus  schrieb:

Hallo,

ich nutze seit 2020 Vodafone TV-connect und Vodafone Premium.

Nun habe ich auf der Homepage gelesen, dass sich die Tarifenamen geändert haben. Es heißt nun Giga TV Cable Premium und kostet erheblich weniger als ich derzeit zahle, bei gleicher Leistung.

 


Hallo @kirus , 

 

das auf der Homepage angebotene Angebot gilt nur in Verbindung mit TV Connect, es ist eine zu buchbare Option. Giga TV Premium beinhaltet kein TV Connect. Du kannst es nicht anstelle von TV Connect nutzen. Du müsstest also folgendes rechnen: TV Connect + Giga TV Premium = Gesamtkosten. Deshalb ist eine Umstellung (egal ob online oder telefonisch) so gar nicht möglich. Auch nicht über kündigen und Abschluss eines Neuvertrags. 

 

Du könntest natürlich TV Connect behalten, Vodafone Premium kündigen und anstelle des Vodafone Premium Giga TV buchen. Das wäre aber teurer als deine jetzige Kombination. 

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde es mal über den WhatsApp Chat versuchen  😉

Ines75
SuperUser
SuperUser

@kirus  schrieb:

Hallo,

ich nutze seit 2020 Vodafone TV-connect und Vodafone Premium.

Nun habe ich auf der Homepage gelesen, dass sich die Tarifenamen geändert haben. Es heißt nun Giga TV Cable Premium und kostet erheblich weniger als ich derzeit zahle, bei gleicher Leistung.

 


Hallo @kirus , 

 

das auf der Homepage angebotene Angebot gilt nur in Verbindung mit TV Connect, es ist eine zu buchbare Option. Giga TV Premium beinhaltet kein TV Connect. Du kannst es nicht anstelle von TV Connect nutzen. Du müsstest also folgendes rechnen: TV Connect + Giga TV Premium = Gesamtkosten. Deshalb ist eine Umstellung (egal ob online oder telefonisch) so gar nicht möglich. Auch nicht über kündigen und Abschluss eines Neuvertrags. 

 

Du könntest natürlich TV Connect behalten, Vodafone Premium kündigen und anstelle des Vodafone Premium Giga TV buchen. Das wäre aber teurer als deine jetzige Kombination. 

 

Viele Grüße, Ines

kirus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Ines,

nach etliche Telefonaten gestern bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen. Mit war nicht klar, dass TV Connect noch hinzukommt. Daher macht eine Umstellung keinen Sinn.

Alles klar! Da du den Thread als gelöst markiert hast, schließe ich hier ab.