1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect via Telekom Multimediadose
IceDragon86
Daten-Fan
Daten-Fan

Werte Community,


zum 1. Juli müssen ja nun viele sich einen eigenen Kabel-TV Vertrag machen. Meines Wissens wurde die freie Auswahl des Anbieters versprochen.

In meiner Mietwohnung habe ich eine Multimediadose der Telekom. Ich möchte aber Vodafone TV Connect nutzen. Jetzt sagt mir der Vodafone Anschlusscheck, dass dies bei mir nicht möglich ist.

Zu meinen Gründen (bevor Ideen diesbezüglich aufkommen):

- ich besitze einen gut 9 Jahre alten Android-TV (gibt keine Updates mehr)

- bei Vodafone TV Connect kann ich mir ein CI+ Modul dazu holen (gibt es bei der Telekom nicht)

- ich möchte kein zusätzliches Gerät (Reciver, MediaBox, Cablebox etc.)

- ich möchte keine App installieren zum TV schauen auf dem Fernseher (Netflix läuft schon instabil, wüsste auch nicht, ob mein TV überhaupt noch unterstützt wird [Amazon Video läuft zb schon nicht mehr darauf])

- möchte auch über die Multimediadose schauen und nicht über das Internet.

 

Gibt es eine Möglichkeit, obwohl ich derzeit die Multimediadose von der Telekom habe an Vodafone TV Connect ran zu kommen? Wie gesagt, möchte kein Extra-Gerät oder App installieren.

 

Vielen Dank für eure Mühe schonmal im Voraus. 
Beste Grüße, IceDragon86

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo IceDragon86,

 

im Kabelnetz kann nur immer ein Anbieter das TV-Signal über DVB-C liefern. In der Regel ist dies der eigene Netzbetreiber. Bei der Deutschen Telekom müsstest du diesen hierüber bestellen können: https://mietershop.telekom-dienste.de/umstellung-kabelfernsehen

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn dein TV Anschluss von der Telekom versorgt wird, kannst du bei Vodafone nichts buchen. Da Vodafone dann bei dir nicht verfügbar ist. Was versprochen wird, ist das deinen Anbieter wählen kannst. Entweder über die Kabelanschluss vom verfügbaren Anbieter, oder einen Streamingdinst deiner Wahl.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@IceDragon86  schrieb:

- ich besitze einen gut 9 Jahre alten Android-TV (gibt keine Updates mehr)

- möchte auch über die Multimediadose schauen und nicht über das Internet.


das ist widersprüchlich, da Android-TV über das Internet funktioniert

 

und was darf man unter einer Telekom Multimediadose verstehen? mach doch mal ein Foto davon

Hallo Robert. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Es handelt sich um ein Smart-TV welches Android als Betriebssystem nutzt. Allerdings ist dort (so glaube ich, kann gerade nicht nachschauen) Android 4.x installiert. Dies ist nun allerdings, sagen wir, in die Jahre gekommen. 😅

 

Unter „Telekom Multimediadose“ meine ich diese Multimedia Anschlüsse, welche sich dort befinden wo sich der TV-Anschluß befindet, bzw diesen ersetzt haben. ( im Prinzip aktueller TV-Kabelanschluss )

 

Grüße, IceDragon86

Hallo IceDragon86,

 

im Kabelnetz kann nur immer ein Anbieter das TV-Signal über DVB-C liefern. In der Regel ist dies der eigene Netzbetreiber. Bei der Deutschen Telekom müsstest du diesen hierüber bestellen können: https://mietershop.telekom-dienste.de/umstellung-kabelfernsehen

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B