Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2022 16:13
Hallo liebe Leute.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und wurden letztes Jahr von unserem Vermieter von PŸUR zu Vodafone umgestellt. Das betrifft TV und auch Internet.
Für das TV haben wir damals so eine TV-Box zugesendet bekommen, welches sich aber schon nach einem Tag als äußerst impraktikabel herausstellte und wir diese sofort wieder abgebaut haben. Wir haben uns dann auf eigene Kosten ein CI+Modul gekauft und im Vodafone-Shop eine zusätzliche Smartcard geholt. Das läuft nun so seit einem Jahr stabil. Damit für die TV-Box keine Kosten entstehen (diese war die ersten 12 Monate kostenfrei) möchten wir diese nun kündigen, das CI+Modul mit Smartcard aber weiter behalten. Wie/wo genau muss man die TV-Box kündigen?
Danke und Grüße
Alex
05.09.2022 16:50 - bearbeitet 05.09.2022 17:00
Hallo Alex,
in welchem Bundesland wohnst Du ?
Du kannst einmal den Vertrag über eines dieser Kontaktadressen kündigen oder über auch über diesen
Weg:
Vodafone Vertrag kündigen: Alles zur Kündigung oder
am 05.09.2022 17:32
Wir wohnen in Potsdam (Bundesland Brandenburg).
am 06.09.2022 17:22
Dann mußt Du deine Kündigung schriftlich an
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
40847 Ratingen
senden. Oder Du versuchst es über das Kündigungsformular. Du findest es unter diesem Link :
am 06.09.2022 17:39
Vodafone antwortete mir, dass es nicht möglich ist nur die TV-Box zu kündigen, ich müsste dann alles kündigen, also auch die später erworbene Smartcard.
am 06.09.2022 17:58
Dann mußt die Box mit Smardcard kündigen und Dir anschließend wieder eine neue holen, damit Du
das CI+ Modul weiter verwenden kannst.
am 06.09.2022 18:13
Das Aktivieren einer weiteren Smartcard dürfte dann wieder mit 49€ zu Buche schlagen. Oder ist auch das schon wieder teurer geworden?
am 06.09.2022 18:21
Mmh, dann kannst Du nur alles beim alten lassen.
am 06.09.2022 18:35
...nein, ganz sicher nicht. 😅
Die Alternative für uns wäre, auch den gesamten Rest bei Vodafone noch zu kündigen.