Smartcard
Johann110
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer von euch hat eine Problemlösung beim ersten Kontakt zu eurer Zufriedenheit erledigt?

Ich brauche nur eine zweite Smartcard und nichts mehr. Ich habe erklärt, dass ich das CI+ Modul habe und brauche nur die Karte.

Bekommen habe ich ein Angebot mit neuem Vertrag für den ich monatlich 12,98 bezahlen soll. An wen kann man sich wenden , der das versteht, dass es nur um Zusatzkarte geht. Ich weiß, dass die Zusatzkarte nichts kostet außer die 29,99 Euro Aktivierung. Obwohl ich alles von Vodafone habe, soll ich wieder für Basic TV, TV START, TV Cable monatlich die 12,98 zu meinem Vertrag zusätzlich zahlen und das für 24 Monate Mindestlaufzeit. Ich vermisse Unitymedia und bin froh das bei uns Glasfaser verlegt wird. Habe keine Nerven mehr immer siecht mal bei Vodafone anzurufen um eine Kleinigkeit zu erledigen.

12 Antworten 12

Ich bezahle jetzt genau 5,99 für TV START mit HD Option. Ich wäre bereit die drei Euro monatlich für die zweite Smartcard (CI+Modul) zu bezahlen, aber nicht 12,98 Euro. Habe gerade eine Nachricht über WhatsApp bekommen um mich zu Identifizieren, mal sehen was da noch kommt.

@Johann110  schrieb:

Ich wäre bereit die drei Euro monatlich für die zweite Smartcard (CI+Modul) zu bezahlen, aber nicht 12,98 Euro.

12,98€ für die 2.Karte in der Tat sehr heftig. Rechne mit 3,99€ für Basic TV, günstiger wirst du das wohl nicht bekommen.

Ich drück dir die Daumen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Es hat mit WhatsApp geklappt, wenn es um die Kosten für zweites Modul geht. Bekomme zweites Modul mit HD Freischaltung für 3,00 Euro monatlich. So war es in der Vertragszusammenfassung, aber für die Aktivierung nicht 29.98, sondern 39,98 Euro. Na gut, die 10 Euro mehr, habe ich mir gedacht, kann ich es machen und ich habe es gemacht. Habe den Auftrag bestätigt und jetzt bereue ich es, das ich es gemacht habe. Trotzt mehr Kosten von 3,00 euro habe ich jetzt wieder nur eine Karte die funktioniert, denn die alte ist deaktiviert. Auch nach vier Telefonaten gestern ist die Karte immer noch deaktiviert. Ich muss mich gedulden, ist mir gesagt worden. Sollte nach jedem Telefonat in 30 Minuten behoben werden, sechs Stunden weiter ist nichts passiert.

Ob TV Basic das gleiche ist, kann ich nicht sagen, ich bezahle für TV START monatlich 5,99 € und nicht 3,99 €