Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2022 22:07
Wir haben nun auch den angeblich notwendigen "neuen" Receiver Sagemcom (technisch 12 Jahre alt) mit neuer Smartcard von VF bekommen.
Jetzt werden die abonierten Sky-Sender nicht mehr empfangen.
Laut VF Hotline müsse Sky freischalten. Aber bei Sky läuft nur eine automatische (falsche) Ansage, Freischaltung sei erfolgt.
Macht es Sinn noch etwas zu versuchen oder kündigt man den ganzen Quatsch besser?
am 12.10.2022 22:29
Du könntest noch versuchen in deinem Sky-Kundencenter nachzusehen, ob die neue Smartcard dort aufgeführt ist und diese dann dort freischalten.
Eine andere Möglichkeit wäre sich bei einem Mod in der Sky Community zu melden und diesen bitten, die Sky-Sender auf deiner neuen Smartcard freizuschalten.
am 12.10.2022 22:36
Alternativ kannst du bei Sky auch anfragen, ob du kostenfrei (oder gegen Übernahme der Versandkosten) einen SkyQ bekommst...