Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2024 18:07
Guten Abend,
Ich bin umgezogen und hab von Satelliten auf Kabel bei sky gewechselt. Habe auch eine neue Karte erhalten mit Vodafone Logo ( von sky)
nun würde ich gerne die privaten auch in HD haben. Ich habe schon Foren durchforstet und gesehen das dies wohl Vodafone auf meine Karte freischalten kann.
Nun war ich in einem offiziellen Vodafone Store und die meinten das es nicht möglich sei es auf die sky Smart Card zu aktivieren sondern ich nur mit einem neuen Receiver die privaten in HD schauen könne. Was stimmt denn jetzt ? Wäre über jede Hilfe dankbar.
am 23.01.2025 10:24
ja, du hast recht, habe nachgelesen. Die Einstellung in SD betrifft nur die Öffentlichen und die kann ich ja in HD empfangen (alternativ auch online).
Dann komme ich so noch eine Weile klar, ich sehe eh selten dien Privaten. Perspektivisch werde ich das Kabel kündigen, weil das Preis - Leistungsverhältnis bei Vodafone Kabel TV so garnicht passt: sehr teuer, schlechter Kundendienst, extrem veraltete Hardware
am 26.01.2025 20:28
Hallo Criso,
@Criso schrieb:
extrem veraltete Hardware
woran machst Du das fest? Was ist an der Hardware veraltet?
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2025 13:27
veraltet und wahrscheinlich auch im Neuzustand billig und minderwertig. Kaum Funktionen und Komfort und, dass ist das Wichtigste, braucht bei jedem starten mehrere Minuten um dann einsatzfähig zu sein.
am 27.01.2025 13:28
der angegebene WhatsApp-Kontakt meldet sich nicht
am 27.01.2025 13:55
Hallo Criso,
@Criso schrieb:
braucht bei jedem starten mehrere Minuten um dann einsatzfähig zu sein.
nur wenn Du den Energiesparmodus eingestellt hast. Der verbracht 1,66W und der Aktiv Mode 1,84W. Das sind nur 0,18 W mehr.
Der WhatsApp Chat ist nicht live, da musst Du warten bis Du mit Deiner Anfrage an der Reihe bist. Wenn viele Anfragen kommen, kann das länger als einen Tag dauern.
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2025 15:25
@Sigi-DD schrieb:
Hallo Criso,
@Criso schrieb:
extrem veraltete Hardware
woran machst Du das fest? Was ist an der Hardware veraltet?
Viele Grüße Siegmar
Wenn man den Humax im exUM Gebiet nimmt den Vodafone als Ersatz für das CI+Modul geschickt, dann kann ich das mit uralt schon verstehen.
@Criso. Mal ne Info zu dem Sky Q.
So neu ist der auch nicht mehr, der kam 2016 als Sky+ Pro für den Sky + Receiver auf den Markt. 2018 bekam der Sky +Pro das Q Update. Die einzigste Änderung die mir da bekannt ist, der Karteneinschub und der für die HDD wurde von der Rückseite auf die rechte Seite verlegt. Einen neueren wird es wohl auch nicht geben für Kabel bzw. Sat, Sky setzt auf Streaming.
Da ich ja einen Sky Q hatte, der allerdings größtenteils im Stromloszustand war, der hat auch so seine Haken und Ösen.
Die Vodafone Pay TV Sender die auch auf der Karte freigeschaltet waren, sehen ging aber kein aufnehmen, auch keine manuelle Aufnahmeprogrammierung. Die Sender hatten keinen EPG.
Privat HD auch so ein Geschichte, die RTL'er in HD die kann man auch nicht aufnehmen.
So toll ist der Sky Q aus meiner Sicht auch nicht.
@Sigi-DD schrieb:
nur wenn Du den Energiesparmodus eingestellt hast. Der verbracht 1,66W und der Aktiv Mode 1,84W. Das sind nur 0,18 W mehr.
Das sind aber die Werte der GigaTV Home Box, nicht es Humax UMZ 101C, der als CI+Modulersatz verschickt wurde.
Wobei ich selber die über 1 Watt im Energiesparmodus für ziemlich hoch halte.
am 27.01.2025 16:18
ok - dank dir 😀