1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Q Reciever private in HD
Bmw1er
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

Ich bin umgezogen und hab von Satelliten auf Kabel bei sky gewechselt. Habe auch eine neue Karte erhalten mit Vodafone Logo ( von sky) 

 

nun würde ich gerne die privaten auch in HD haben. Ich habe schon Foren durchforstet und gesehen das dies wohl Vodafone auf meine Karte freischalten kann.

 

Nun war ich in einem offiziellen Vodafone Store und die meinten das es nicht möglich sei es auf die sky Smart Card zu aktivieren sondern ich nur mit einem neuen Receiver die privaten in HD schauen könne. Was stimmt denn jetzt ? Wäre über jede Hilfe dankbar.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bmw1er,

das haben andere Nutzer bereits mehrfach auch auf einem SkyQ einrichten lassen. Du benötigst dazu aber einen Basic TV Vertrag mit VF. Über diesen Vertrag kann VF dann auch die privaten Sender in HD auf der Smartcard freischalten. Wenn das schon eine Karte von VF ist, wird VF nur die Seriennummer der Smartcard dazu benötigen. Leider gibt es in einigen Regionen von VF West immer wieder Probleme damit und soll angeblich nicht funktionieren. Am besten Du wendest Dich an einem dieser schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar