abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur TV Connect Starter buchen
RoWern
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

alleine schon bei den Zwangsvorgaben wie oben z.B.: Ort auswählen {= schon falsch, denn die Programmierer meinen "Board auswählen" - aber diese Wurstigkeit ist für unsere Gesellschaft bezeichnend! } , denn Du bekommst keinen Ort zur Auswahl, sondern "Vorgabenthemen" hier entschied ich mich schließlich für "TV: Tarife & Rechnung" - notgedrungen, eben Zwangsvorgaben. Ich suche ganz einfach die Beantwortung zu folgender Frage:

> Vodafone wirbt mit dem TV Connect Starter für 9,99€ monatl. . Doch dieses einfache, schlanke Angebot finde ich nirgends im Internet alleine zu buchen, obwohl damit Werbung gemacht wird.!!! <

Nun muß ich auch noch feststellen, daß es tatsächlich alleine NICHT zu buchen geht - laut Community. Wenn das stimmt (!), dann geht es mit einem bereits bestehenden Vertrag im Kombi (z.B. Giga TV Cable) also nicht unter 14,99 = 15€ im Monat!  Ist das so richtig?!  Wenn das richtig ist, dann schlägt also Vodafone gnadenlos Kapital aus dem neuen Gesetz!!! Denn bisher mit den Nebenkosten-Abrechnungen zahlten wir für das Kabel-TV im Jahr 112,00€ im Jahr. Was bei dem reinen TC Connect Starter mit 120,00€ im Jahr fast passen würde. NUR, Vodafone ZWINGT mich das für MICH SINNLOSE Giga TV Cable zu buchen. Ich brauche diesen "Giga-Firlefanz" definitiv NICHT. Von den Sendern ist einer übler als der andere! Und die paar Ausnahmen, die finde ich auch unter dem bisherigen "NORMALEN" Kabel-TV - Angebot in HD ! = TV Connect Starter (laut Werbung). Muß ich extra in einen Vodafone-Laden gehen? Oder können die mir dann auch nichts anderes anbieten, als die Vodafone......e ? 

Wenn der Anbieter-Markt mir eine Auswahl geben würde, dann könnte ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Nur, Vodafone hat im Kabelbereich das MONOPOL - Und das wird gnadenlos ausgenutzt! Da kann die Telekom mit Ihrem DSL   LEIDER nicht mithalten.

Nun, zur absoluten Gewißheit: gibt es eine Möglichkeit NUR "TV Connect Starter" zu buchen ?

Wenn ja, dann mache ich das.

Vielen Dank für eine aufklärende Antwort.

Grüße aus Leipzig

RoWern

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

TV Connect Starter kann (derzeit) nicht einzeln gebucht werden -- es ist ein Angebot, welches ausschließlich für Mieter in Objekten mit (bisherigem) MNV existiert und nur dann gebucht werden kann, wenn der bisherige MNV bereits gekündigt ist und/oder in Kürze ausläuft.

 

Und nein, VF schlägt daraus keinen Profit - du hast die freie Wahl, ob du weiterhin den Anschluss von VF nutzt -oder- dir einen anderen Anbieter (z.B. Streaming, DVB-T2, Sat-TV) suchst. Dass das dann natürlich nicht mehr so günstig ist, wie der bisherige Nebenkostenvertrag, der nur deshalb so günstig war, weil dein Wohnungsverwalter mehrere 100 bis 1000 Verträge abgeschlossen hat, spielt keine Rolle...

 

Und noch etwas: Das kleinste TV-Paket, welches man zum TV Connect dazubuchen kann, ist Basic TV (=> die Privaten in HD)...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

TV Connect Starter kann (derzeit) nicht einzeln gebucht werden -- es ist ein Angebot, welches ausschließlich für Mieter in Objekten mit (bisherigem) MNV existiert und nur dann gebucht werden kann, wenn der bisherige MNV bereits gekündigt ist und/oder in Kürze ausläuft.

 

Und nein, VF schlägt daraus keinen Profit - du hast die freie Wahl, ob du weiterhin den Anschluss von VF nutzt -oder- dir einen anderen Anbieter (z.B. Streaming, DVB-T2, Sat-TV) suchst. Dass das dann natürlich nicht mehr so günstig ist, wie der bisherige Nebenkostenvertrag, der nur deshalb so günstig war, weil dein Wohnungsverwalter mehrere 100 bis 1000 Verträge abgeschlossen hat, spielt keine Rolle...

 

Und noch etwas: Das kleinste TV-Paket, welches man zum TV Connect dazubuchen kann, ist Basic TV (=> die Privaten in HD)...

RoWern
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Grüße, Robert

Das ist ja toll, dass man das aktuell nicht buchen kann. Ich habe gerade den Altvertrag meines verstorbenen Großvaters gekündigt, der so einen Vertrag aber in seinem EFH hatte, und wollte mich nun an der gleichen Adresse mit genau diesem Tarif anmelden, was aber nicht geht. Statt knapp 200 € soll ich nun 360 € im Jahr für einen Receiver und ein TV Paket bezahlen, was ich gar nicht in diesem Umfang nutze.

 

Wenn man das so will, dann ist das okay. Die Kosten für die Sat-Analage sind da in etwas über einem Jahr wieder drin. VF sollte sich echt mal überlegen, warum die Leute in Scharen zu anderen Anbietern abwandern!