Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2022 13:50
Nabend,
haben, wie vermutlich einige hier einen Receiver + Smartcard von euch (Vodafone) zugesendet bekommen.
Meine Frau ist von dem Receiver alles andere als begeistert und dementsprechent die Laune hier...
Darauf hin habe ich ander Hotline gefragt, ob ich nicht zumindest den Vodafone teil auf der alten Smartcard lassen kann und es wurde einfach nur unprofessionell abgeblockt.
Mir wäre es daher lieb, wenn man auf der alten Smartcard/CI+-Modul einfach die Vodafone Pakete lässt und nur auf dem neuen Receiver Sky packt, ich frage mich warum es nicht möglich sein soll.
Weil genau soetwas schreibt Ihr doch in eurem Schreiben, wenn man auf Sky verzichten würde...
am 08.10.2022 23:44
@gunah_eu schrieb:
Mir wäre es daher lieb, wenn man auf der alten Smartcard/CI+-Modul einfach die Vodafone Pakete lässt und nur auf dem neuen Receiver Sky packt, ich frage mich warum es nicht möglich sein soll.
Ups, aber ihr habt nur eine Smartcard?
Wenn Sky dann getrennt über den Reciver zu sehen sein soll dann benötigt ihr 2 Smardcard. Eine für die VF Sender fürs CI+Modul, eine im Receiver für Sky.
Andererseits, schauen kann man nur entweder oder, ne Trennung beides macht da nicht wirklich Sinn.
am 10.10.2022 07:49
wir haben den Sagemcom und eine neue Smartcard bekommen.
Darauf hin habe ich das Gerät getestet und Frauchen Vorgestellt - Smartcard noch nicht aktiviert, da wir erstmal testen wollen. Die begeisterung war einfach nicht da und "viel zu kompliziert".
Darauf beim 1St-Level-Support angerufen, gut war Wochenende, aber wurde einfach mit geht nicht und sie bekommen dann ja auch wieder ein Receiver zugeschickt wegen den Normalen Vodafone Programmen etc...
Und hat mehr abgeblockt, als versucht etwas zu erklären.
am 10.10.2022 16:47
@gunah_eu schrieb:
Die begeisterung war einfach nicht da und "viel zu kompliziert".
Das kann ich mir gut vorstellen, das ihr da nicht begeistert seid. Ich würde aber sagen, ungewohnt, weil völlig anders als der TV.
Aber:
@gunah_eu schrieb:
wenn man auf der alten Smartcard/CI+-Modul einfach die Vodafone Pakete lässt und nur auf dem neuen Receiver Sky packt, ich frage mich warum es nicht möglich sein soll.
dann müßtet ihr da durch.
Das CI+Modul ist euer eigenes oder ein Miet CI+Modul.
am 11.10.2022 08:45
Modul ist Eigentum...
am 11.10.2022 20:39
Ich würde mich mal mit den Gerät beschäftigen, im Hinblick auf die Nutzbarkeit dieses Gerätes, das mit der Bedienung bekommt hin.
Ihr könnt durchaus Sky sehen, einen Privaten HD Sender parallel aufnehmen, Restriktionen gibt es da nur bei den RTL'ern in HD, da geht kein vorspulen. Was aber auch beim normalen sehen nicht möglich ist.
Soweit ich dir helfen kann betreffs der Bedienung mach ich das auch, mußt nur fragen.
@gunah_eu schrieb:
Modul ist Eigentum...
Damit dürfte es möglich sein die privaten in HD also Basic TV für ne Zweit(Partner)karte zu bestellen. Allerdings ob die Umsetzung so einfach ist wie sich das schreiben läßt, ne ganz andere Geschichte.