abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix Premium Mehrpreis
Ugrabau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit langem einen Vertrag "GigaTV Home Cable inkl. Premium HD zum Preis von € 19,99.

Wie von Vodafone angeboten habe ich "Netflix Premium" zum angebotenen Preis von € 9,99 dazugebucht, so dass der monatliche Beitrag € 29,98 betragen müsste.

Bestätigt und auch berechnet hat man mir aber

Vodafone GTV Home Cable inkl. Netflix zu € 25,99  +

Vodafone Premium Cable zu € 9,99  +

Netflix Premium zu € 5,00

also total € 40,98, d.h. man verlangt einen Zusatz von € 20,99 anstelle der angebotenen € 9,99.....  und das in gelinde gesagt eine *piep*. Von der Hotline hieß es zunächst, dass es ein Missverständnis sei und der Fehler bei mir liege, da ich  den Tarif

GTV Home Cable inkl. Netflix akzeptiert habe, was man aber umgehend korrigieren werde, was nicht geschah. Beim 2ten und 3ten Anruft bei der Hotline hat bzw. wollte man nicht verstehen, dass ich nur Netflix Premium zu € 9,99 zu meinem

bestehenden Vertrag zubuche. Ich war daher gezwungen eine Rückbuchung zu meinem bestehenden Vertrag durchzuführen und das Netflix-Angebot zu stornieren.  Die ganze Art und Weise kann man nur als Bauernfängerei bezeichnen. 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eine Rückbuchung der Beträge war das dümmste was du gemacht hast! So wird sehr schnell garnichts mehr funktionieren! Überweise am besten gestern die ausstehenden Beträge, und kläre das im Anschluss mit dem Service!

Natürlich habe ich keine Rückbuchung vorgenommen, sondern lediglich verlangt, dass die Netflix-Buchung  umgehend  rückgängig gemacht werden muss und lediglich mein ursprüngliches Produkt "Vodafone GigaTV Home Cable inkl. Premium HD" bestehen bleibt.