Frage
Antwort
Lösung
am
05.10.2024
23:20
- zuletzt bearbeitet am
06.10.2024
18:48
von
andreasabaad
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich meinen bestehenden Kabel Digital Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung sowie das genaue Datum, an dem der Vertrag endet.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bearbeitung dieser Angelegenheit und stehe für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Alex
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt.
am 06.10.2024 00:55
Hallo Alex,
hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support. Deine Fragen kannst Du Dir auch selbst beantworten, wenn Du Deine Rechnung genauer liest. Das Laufzeit Ende Deines Vertrages ist der 26.10.2025 und wenn Du zu dem Tag aus dem Vertrag raus willst, dann muss die Kündigung bis zum 25.09.2025 bei VF eingegangen sein. Kündigen kannst Du dann über den Link auf dieser Seite ganz unten mit schwarzem Hintergrund in der linken Spalte oder über das Kundenportal.
Viele Grüße Siegmar
am 25.02.2025 13:00
Hallo Sigi,
danke für deine Antwort. Ich verstehe, dass mein Vertrag bis zum 26.10.2025 läuft und die Kündigungsfrist bis zum 25.09.2025 besteht. Allerdings möchte ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen, da die monatlichen Kosten stetig gestiegen sind.
Im Februar 2024 habe ich 67,97 € gezahlt, im Oktober 2024 waren es bereits 70,87 €, und im Februar 2025 sind es 82,96 €. Diese Erhöhungen sind für mich nicht akzeptabel, und daher möchte ich eine außerordentliche Kündigung in Betracht ziehen.
Weißt du, ob es eine Möglichkeit gibt, aufgrund dieser Preiserhöhungen vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen?
Viele Grüße,
Alex
am 25.02.2025 13:02
Hallo Sigi,
danke für deine Antwort. Ich verstehe die reguläre Kündigungsfrist, aber ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt, weil die monatlichen Kosten immer weiter steigen.
Ich nutze nur noch das Internet, da ich die TV-Option nicht mehr benötige. Die Hardware für den Fernsehempfang habe ich bereits zurückgeschickt und eine Bestätigung für die Rückgabe erhalten. Trotzdem sehe ich weiterhin Kosten für TV-Dienste auf meiner Rechnung.
Gibt es eine Möglichkeit, die TV-Kosten sofort aus dem Vertrag zu entfernen, da ich diesen Service nicht mehr nutze?
Viele Grüße,
Alex
am 25.02.2025 13:28
Hallo AlexStefan,
ich bezahle für das Internet, Festnetz und TV immer noch 76,97€. Es hat keine Preissteigerung gegeben. Die Summe setzt sich zusammen, aus 46,98€ für das Festnetz und einen 1000 Mbit/s Internet Anschluss und für GigaTV mit Premium Abo noch 29,99€. Du solltest die Rechnungen mal genauer kontrollieren, ob es kostenpflichtige Telefonate gegeben hat oder ob Filme bestellt wurden.
Wenn Du noch in der Mindestvertragslaufzeit bist, dann muss dieser weiter bezahlt werden, auch wenn die geliehenen Geräte dafür zurückgesendet wurden. An Deinem Anschluss liegen die Signale ja immer noch an und Du könntest das Antennenkabel einfach an einen TV anstecken um weiter TV zu sehen.
Viele Grüße Siegmar
am 25.02.2025 14:16
am 25.02.2025 15:13
So wie ich das sehe hattest du „GigaTV Cable“ für 12 Monate kostenlos bekommen - dieser Rabatt ist im Oktober 24 ausgelaufen, seitdem musst du dafür bezahlen. Sollte auch in der damaligen Vertragszusammenfassung so aufgeführt sein. Es gab also keine Preiserhöhung, daher gibt es auch kein Sonderkündigungsrecht.
25.02.2025 15:23 - bearbeitet 25.02.2025 15:29
Hallo AlexStefan,
das wurde Dir sicher schon beim Abschluss des Vertrages so mitgeteilt, das der GigaTV Vertrag in den ersten Monaten nur 14,99€ und dann 29,98€ kostet.
Viele Grüße Siegmar
am 25.02.2025 16:12
am 25.02.2025 16:24
Hallo AlexStefan,
bei mir werden von VF jeden Monat 3 Abbuchungen ausgeführt:
1. Movilfunkvertrag
2. TV-Vertrag
3. Internet und Festnetz Vertrag
Die Abbuchung bei dir könnte ein Mobilfunkvertrag sein.
Viele Grüße Siegmar