1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nach Internet Ticket
Haggy2k3
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich letzte Woche einen Anruf durch Vodafone erhalten habe ob mein Internet gestört sei, war ich schon sehr verwundert, dass Vodafone tatsächlich proaktiv auf mich bei Störungen zu kommt. Das wäre ja Mal wirklich eine Kunden freundlicher Service. Leider entpuppte sich dieser Service als Böse Falle, denn nach der angeblichen Lösung des Tickets bekam ich einen Anruf, dass ich wenn ich weiter Kabel TV sehen wollen würde, dann bräuchte ich einen zusätzlichen Kabelanschluss, den ich aber bereits in meinem alten Vertrag inkludiert hatte.

Der Bearbeiter an der Hotline verkaufte mir jedoch eine glückliche Nachricht, dass es mich nicht mehr Kosten würde wenn sie den Kabelanschluss in meinem Vertrag hinterlegen würden. 

Gott sei Dank habe ich dediziert nachgefragt ob sich die Vertragslaufzeit dadurch ändert. Somit konnte mir der Ansprechpartner dies nicht mehr vorenthalten und musste gestehen ja die Vertragslaufzeit ändert sich dadurch und sie haben erneut 2 Jahre Vertragslaufzeit, was für mich ein absolutes No-Go ist. 

Ich meine es kann doch nicht zu Lasten der Bestandskunden gehen, dass Vodafone ihre Produktpalette verändert und dann auf einmal alte Bestandskunden in neue Mindesvertragslaufzeiten gezwungen werden.

Oder ist das doch das Geschäftsgebären der Vodafone. Ich meine ältere Leute wie mein Vater wären ohne darüber nachzudenken in diese Falle getappt.

Und wenn der Kabelanschluss vorher in dem Paket inkludiert war dann erwarte ich von Vodafone mir weiterhin den gleichen Service zu bieten ohne durch solche Maschen den Kunden in neue Vertragslaufzeiten zu zwingen.

Ich erwarte dringend eine Rückmeldung von ihnen mit einer adäquaten Lösung. Alternativ möchte ich eine Schriftliche Erläuterung von ihnen wie es zu dieser neuen Konstellation kommt und wie sie die rechtfertigen.

Mfg

haggy2k3

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Wenn du Fragen an Vodafone hast, musst du dich auch an Vodafone wenden!