Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2024 15:07
Kabel
Sender ab 2025
Sendersuchlauf findet nur „alt“
am 02.12.2024 23:00
@Mir_von_hier schrieb:
GigaTV über Internet schon.
Davon läßt die Finger.
@Mir_von_hier schrieb:
Mutti nutzt KSP Kabel Service Prenzlau.
Da ist nicht viel zu finden, die Infos da was TV Sender angeht, die scheinen auch nicht mehr aktuell zu sein.
Ich weiß nicht was deine Mutter da nutzt, aber das ist ne andere Geschichte wie bei Vodafone z.B. mit den lokalen WDR HD Sender in Bezug auf die Giga Boxen.
Was @Senderab2025 angeht, keine Ahnung in welchem Bundesland der User wohnt und wieso da nach Sender ab 2025 gesucht wurde?
am 02.12.2024 23:08
@Sigi-DD schrieb:
am 18.11.2025 fallen 5 Sender weg. Du hast ZDFInfo und zdf_neo vergessen.
Du hattest das mit den 3 ZDF SD Sendern gemeint?
3sat SD, Kika SD, ZDF SD, zdf_neo SD und ZDFinfo SD, zusammen sind das die 5 Sender die ab dem 18.112025 abgeschaltet werden.
03.12.2024 00:13 - bearbeitet 03.12.2024 00:19
"... das ist ne andere Geschichte wie bei Vodafone z.B. mit den lokalen WDR HD Sender"
Das kann man auch gar nicht mit der Uckermark vergleichen. Gibt es doch dort mit Ausnahme von Schwedt/Oder kein Örtchen mit mehr als 20.000 Einwohnern, danach drei Häuser vier Spitzbuben. Da wo der WDR präsent ist, sind es mehrere Städte mit teilweise weit über 100.000 Einwohnern, dementsprechend ist das regionale TV-Interesse größer. Die kleinen regionalen TV-Studios der Uckermark teilen sich den Programmplatz für höchstens 30min mit Verkaufssendern ala QVC, und das nicht mal täglich. Ich empfange hier in Berlin 11 WDR-Programme, aber die auch nicht alle über Kabel-TV.
am 03.12.2024 19:18
@Mir_von_hier schrieb:
"... das ist ne andere Geschichte wie bei Vodafone z.B. mit den lokalen WDR HD Sender"
Das kann man auch gar nicht mit der Uckermark vergleichen. Gibt es doch dort mit Ausnahme von Schwedt/Oder kein Örtchen mit mehr als 20.000 Einwohnern, danach drei Häuser vier Spitzbuben. Da wo der WDR präsent ist, sind es mehrere Städte mit teilweise weit über 100.000 Einwohnern, dementsprechend ist das regionale TV-Interesse größer.
Wen du mal wieder zu deiner Mutter fährst, kannst du das doch mal überprüfen.
@Mir_von_hier schrieb:
Ich empfange hier in Berlin 11 WDR-Programme, aber die auch nicht alle über Kabel-TV.
Klar, in Berlin gibts über VF nur den WDR Köln, noch in SD auch in HD, mehr ist da nicht. Auch über Antenne nur der Kölner WDR.
Grüße aus Berlin nach Berlin.