1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss kündigen
Kesselchen77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

 

Ich habe über Vodafone den HZ TV Cable Vertrag.

Ich würde gern meinen Kabelanschluss kündigen, aber den Rest behalten.

In meinem Fall wäre das nur noch mein W-Lan Anschluss.

Die Frage ist nun, muss ich den ganzen Vertrag kündigen und neu abschließen ohne Kabelabschluss oder kann man nur den Kabelvertrag kündigen und den Rest behalten?

 

Vielen Dank für die Info, weil ich komme nicht durch bei der Hotline.

 

LG

Kesselchen

 

 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nutze WhatsApp. Es gibt übrigens keinen „W-lan-Anschluss“ - was du behalten willst ist der Internet-(und Telefon)-Anschluss, an welchem du dann z.B. ein WLAN betreiben kannst.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kesselchen77,

bei mir werden im Kundenportal der Kabel TV Vertrag und der Kabel Internet Vertrag getrennt aufgelistet und beide haben auch ein unterschiedliches Start Datum. Das sind also zwei getrennte Verträge und damit auch einzeln kündbar. Siehe doch bei Dir im Kundenportal nach ob das bei Deinen alten Verträgen bei VF West auch getrennte Verträge sind. Da die HZ-Box sowohl eine TV-Box als auch ein Router ist, könnte bei Dir im Kunden Portal auch nur ein Vertrag aufgeführt sein.

 

Solltest Du auch noch einen anderen Router haben und nicht über die HZ-Box das Internet verwenden, dann sind das sicher 2 getrennte Verträge.

Viele Grüße Siegmar