Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2024 18:13
Hallo!
Ist in "Vodafone Premium Cable" auch der Heimatkanal dabei, oder nur in "GigaTV Net"? Auf der VF-Produktseite finde ich keine Senderliste. Danke!
Gruß, René
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2024 20:44
@bahnrat schrieb:
> Sag doch nicht so geht nicht, es ist durchaus einiges machbar. <
Mit meinem TV-Gerät geht nur CI, ohne Plus. Da wurde ja irgendwann letztes Jahr etwas geändert.
Ich würds trotzdem testen wollen.
Das mit dem geändert, betrifft nur die Sky Sender, die Vodafone Sender sind davon nicht betroffen.
@bahnrat schrieb:> kabel eins Classics, richtig, aufnehmen geht nicht, sehen geht aber. <
Nicht mit dem Sky-Q-Receiver ("Dafür bist Du nicht freigeschaltet").
> Wenn du die Premium Abo hast, dann geht auch der Heimatkanal mit dem Sky Q. <
Aber nur mit "Vodafone Premium".
Ja, man braucht schon die entsprechenden Abos um die Sender sehen zu können, unabhängig von genutzten Gerät.
@bahnrat schrieb:
Aber weshalb sollte ich den Sky-Q-Receiver behalten. Sky ist gekündigt, da muss auch der Receiver zurück.
Mir hatte man den Sky Q zur Miete angeboten, für 4,99€ im Monat, nachdem ich Sky gekündigt hatte. Hab ich aber nicht gemacht.
Selbst die Karte die ich im Sky Q nutzen konnte hab ich noch.
Allerdings die ist in meiner VU+, da war die auch drin wo das mit Sky noch ging, freie Geräte zu nutzen.
@bahnrat schrieb:
> Ich hoffe nicht die Giga Box. <
Weshalb nicht?
Das Gerät hat einen großen Nachteil, ohne ständige Internetverbindung funktioniert die Giga Box nicht so wirklich.
Da ist der Sky Q das bessere Gerät aus meiner Sicht.
am 30.04.2024 15:39
> ohne ständige Internetverbindung funktioniert die Giga Box nicht so wirklich. Da ist der Sky Q das bessere Gerät aus meiner Sicht. <
Der Sky-Q-Receiver mus auch ständig am Netz hängen, wenn man Netflix & Co. nutzen möchte. Es ändert sich also nichts. Mal schauen, wie lange die Freischaltung von "Premium Plus" dauert.
am 30.04.2024 15:52
ich glaube du wirst deine Entscheidung zur GB2 noch bereuen 😞
am 30.04.2024 16:01
Das glaube ich nicht.
30.04.2024 18:55 - bearbeitet 30.04.2024 18:56
@bahnrat schrieb:
> ohne ständige Internetverbindung funktioniert die Giga Box nicht so wirklich. Da ist der Sky Q das bessere Gerät aus meiner Sicht. <
Der Sky-Q-Receiver mus auch ständig am Netz hängen, wenn man Netflix & Co. nutzen möchte. Es ändert sich also nichts.
Das stimmt nicht, der Sky Q funktioniert auch ohne Internet, Netflix geht dann natürlich nicht.
Ich schrieb funktionieren, damit ist gemeint TV sehen, aufnehmen, Aufnahmen ansehen, EPG nutzen können.
Das geht beim Sky Q ohne Internet, aber nicht wirklich mit der Giga Box 2.
@bahnrat schrieb:
Das glaube ich nicht.
Ich gönne es dir, du wirst ja sehen.
am 04.05.2024 14:21
Und welchen alternativen Kabelreceiver, der mit dem aktuellen CI+-Modul genutzt werden kann, kannst Du denn empfehlen? Von Technisat scheint es keinen mehr zu geben.
am 04.05.2024 14:32
z.B. einen von VU+
am 04.05.2024 15:24
@bahnrat schrieb:
Von Technisat scheint es keinen mehr zu geben.
Doch: TECHNISTAR K4 ISIO
@RobertP schrieb:
z.B. einen von VU+
Dann aber ohne CI+Modul nutzbar.
Setzt allerdings die passende Karte voraus, dazu muß da noch etwas installiert werden, erst dann ist das auch nutzbar.
am 07.05.2024 15:24
Den Technistar schaue ich mir an, inklusive der Fernbedienung "Technicontrol".
am 07.05.2024 15:43
@bahnrat schrieb:
inklusive der Fernbedienung "Technicontrol".
Die gehört eigentlich dazu.