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13.02.2023 20:11 - bearbeitet 13.02.2023 20:17
Hallo Vodafone
Ich hatte bei meinen TV Kabelanschluss abends immer Störungen, so wie alle in diesem Mehrfamilienhaus.
Vodafone schickte mir dafür einen Techniker, da war ich wohl der einzige Trottel der sich darauf einlassen wollte, der sich das Problem anschauen sollte. Dieser zeigte sich weniger kooperativ und machte schnell mein 10m TV Kabel als Ursache aus. Dieses, sowie die Kabel aller anderen Hausbewohner werden in den Abendstunden wohl plötzlich schlechter und am nächsten Früh wieder besser. So die unqualifizierte Aussage dieses Technikers, der nebenbei auch wie eine Kneipe gerochen hat. Die Aussage, das diese auch mit einem anderen Kabel auftritt interssierte ihn nicht. Ausserdem begründete er die abendliche Störung noch zusätzlich mit einem regionalen Problem welches eher nicht näher beschrieb. Auch meine Hinweise über einen möglichen Leitungsstörer im Haus blieben unbeantwortet. Er machte sich nicht mal die Mühe das Signal am Hausverteiler zu messen und verschwand nach 10 Minuten auch schon wieder. Da dieses Problem im gesamten Haus seit ca. 4 Monaten besteht habe ich auch meinen Kabel TV Vertrag mit Vodafone nun gekündigt.
Nun hat Vodafone dafür nun mir eine sog. Servicepauschale in Höhe von 99,50€ berechnet welche ich nicht einsehe auch noch genau für Nichts zu bezahlen. Ein Anruf bei der Technikhotline bestätigte auch meine Einwendungen und versicherte mir die Rückzahlung. Das war vor 2 Wochen.
Nachdem bisher keine Rückzahlung bei mir eingetroffen ist, ließ ich heute eine Hotline Tortoure über mich ergehen. Rechnungsabteilung nicht zuständig "Rufen Sie die Technik an", Technik nicht erreichbar weil ich kein Kuinde mehr bin. Technik mit einen Trick erreicht, aber nicht zuständig "Rufen Sie die Rechnungsabteilung an"... usw. usw. Dann sagte man mir, ich solle das Kontaktformular benutzen, welches wohl mittlerweile einen Tobi ersetzen worden ist, welcher nach der Angabe meiner Postleistzahl und einer Telefonnummer seinen Dienst einstellt. Ich komme also auch hier nicht weiter.
Daher versuche ich es nun hier, wie erhalte ich mein Geld nun zurück. Muss ich den ersten Schritt machen und eine Rückbuchung veranlassen damit sich endlich mal damit jemand beschäftigt oder komme ich hier zum Ziel.
Gibt es ein echtes Kontaktformular irgendwo welche nicht auf einer simulierten KI mit der Intelligenz von einem Sack Schrauben basiert? Wie komme ich nun an mein Geld, möglichst ohne einen Anwalt.
Vielen Dank für die Hilfe
MR
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2023 15:40
Hallo Copper,
Dir steht auch der Weg über die Hotline, Facebook, Twitter oder WhatsApp offen. Auch gibt es unsere Kontaktformular.
Grüße Moni
am 14.02.2023 20:24
Hallo Copper,
das ist nicht gut gelaufen. Die Kollegen prüfen die Servicepauschale und auch eine eventuelle Rückerstattung. Bitte melde Dich dazu auf unseren Kontaktkanälen.
Grüße Moni
15.02.2023 10:26 - bearbeitet 15.02.2023 10:30
Es sieht so aus als ob in dieser modernen Zeit der einzige Kontaktweg zu diesem Fall ein Brief ist? Per Telefon ist man nicht zuständig und eine E-Mail Adresse scheint es wohl nicht zu geben. Willkommen im 21. Jahrhundert. 🙄Es ist eine Unverschämtheit wir man heutzutage bei Vodafone mit Kunden umgeht, dabei noch möglichst viele Steine auf den Weg legt und sie dabei noch um ihre Geld bringt.
am 15.02.2023 15:40
Hallo Copper,
Dir steht auch der Weg über die Hotline, Facebook, Twitter oder WhatsApp offen. Auch gibt es unsere Kontaktformular.
Grüße Moni