HD+ auf Sky
memphis77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich Sky über KAbel TV.

Die Freischaltung von HD+ auf Sky gestaltet sich als nicht praktikabel.

Zuerst hieß es das geht überhaupt nicht, dann hieß es es wird durch Haussignal freigeschaltet nur kurz eiune Mail bestätigen und der Auftrag sei freigeschaltet.

Doch nichts passiert. Nicht einmal die Email kommt.

Wir zahlen per Nebenkostenabrechnung und deshalb würde man die Karte nicht sehen können und deshalb nur über diesen Umweg.

Was ist jetzt richtig?

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Privten in HD sind in der Regel NICHT in dem Kabel-Grundtarif, der über die Nebenkosten abgerechnet wird, enthalten.

Du müsstest also höchstwahrscheinlich kostenpflichtig die Option "Basic TV" buchen, die dann die Privaten in HD enthält.

@reneromann 

DAs würde ich ja auch gerne tun. Nur leider scheint meine Smartcard nicht im System hinterlegt zu sein, ergo ist sie für Vodafone auch nicht existent. Am MOntag wurde es an die nächts höhere STelle weitergeleitet.

Dienstag dann Anruf warum ich keinerlei EMail über meinen Auftragstatus erhalte.

Es wurde an eine noch höhere Ebene gesendet, da sie die Karte nicht freischalten konnten. Spätestens heute sollte eine Auftragsbestätigung kommen. Bis jetzt nichts.

Das ist zum Mäuse melken. Keiner sagt einem dem aktuellen Auftragsstatus, es sei denn ich wähle mich in die Warte Hotline ein. Spaß macht das nicht!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ohne separaten Vertrag wird da nichts freigeschalten!

Du musst einen entsprechenden Vertrag mit Vodafone abschließen und in diesem muss die Sky-SmartCard hinterlegt werden - ohne den Vertrag jedoch wird da gar nichts freigeschalten.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du benötigst ein Basic TV Vertrag ohne Smartcard
auf den kannst du dann die Smartcard von Sky freischalten lassen

Diese Vertrag bekommen die aber nicht hin.

An wenn soll ich mich denn mit meinem Anliegen wenden, wenn mein Ansprechpartner die Hotline ist und die es nicht gebacken bekommt?

Ich möchte ja das entsprechende Paket buchen und zahlen. Nur die bekommen es angeblich nicht auf meiner Karte freigeschaltet.

An mir liegt es nicht!

ist Basic TV jetzt bereits gebucht oder nicht?

probiere es mal über Facebook oder X
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954