Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2023 20:21
Ich habe ab dem 25.11.22 auf Giga TV Cable umgestellt. Laut schriftlicher Vertragszusammenfassung sind die ersten 6 Monate frei und erst ab dem 7. Monat fällig. Aber schon in der ersten Rechnung wurde mir anteilsmäß für November und den gesamten Dezember Giga TV berechnet. Nach 2 maliger telefonischer Rückfrage sollte es an die Rechnungsabteilung weitergegeben werden. Leider ist wohl nichts passiert das Geld wurde abgebucht. Heute am 10.1.23 die nächste Enttäuschung auch für den Januar ist Cable TV berechnet !!??. Wieder ein Anruf und der nette Herr am anderen Ende der Leitung erzählt mir wieder das selbe und man könnte das nicht mehr abändern ??. Inzwischen habe ich nun bald 32,49 € zuviel gezahlt. Als langjähriger Unitymedia und jetzt VF Kunde bin ich sehr enttäuscht und spiele mit dem Gedanken wenn bald nicht etwas passiert andere Instanzen einzuschalten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2023 14:04
Nach dem vierten Telefonat scheint es das VF eine Lösung gefunden hat. Sie wollen mir jetzt den kompletten Betrag für die ersten 6 Freimonate als Einmalzahlung überweisen.
am 10.01.2023 20:49
du hast umgestellt - von hz tv auf giga tv 2 ?
dann war bereits das Angebot falsch / nicht zulässig !
das angebot "Giga TV Cable 2 kostenfrei in den ersten 6 Monaten" ist eigentlich nur für Digital-TV Neukunden.
NICHT für Digital-TV Bestand (HZ, Echostar etc)
ggf liegt bereits da die Fehlerquelle.
oder wenn Giga TV 2 Cable Premium oder Netflix gebucht werden sollte / ist:
die Befreiung in den ersten 6 Monaten bezieht sich nur auf den Giga TV Teil
- also nicht auf das Premium (Kosten ab Monat 1 = 4,99 €) oder Netflix (ab 1, Monat 9,99 € o 14,99 € unsicher)
am 10.01.2023 21:43
Ich musste wechseln da mein CI Karte im TV nicht mehr mit Sky funktionieren sollte. Ich hatte keine andere Wahl und musste zu Giga TV wechseln. Ausserdem sind mir die Freimonate am Telefon bzw im Vertrag bestätigt.
am 10.01.2023 22:33
okay - möglich, dass du dann als Digital-TV Neukunde durch gewunken werden könntest
(wenn vorher nur Modul genutzt wurde)
----
die Bestätigung am Telefon bringt dir im Zweifel nichts.
und dieses "im Vertrag bestätigt" - wenn du die anschließende Auftragsbestätigung AB hast, biste auf der sicheren Seite
wenn du nur ne Vertragszusammenfassung VZ (die durch dich bestätigt werden musste) hast, bringt dir diese im Zweifel auch herzlich wenig:
VZ werden ohne Angabe von Kundennummer o pers Daten verschickt u unter Vorbehalt
d. h. DU hast die VZ bestätigt - die Bestätigung seitens Vodafone folgt erst durch die AB.
am 11.01.2023 10:47
Hallo nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich habe nocheinmal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Am 14.11.22 habe ich um 11 Uhr 36 eine VZ bekommen welche um 11 Uhr 52 von mir bestätigt wurde Am 15.11.22 habe ich eine 6 seitige Auftragsbestätigung bekommen. In dieser steht schwarz auf weiß Giga TV Cable 1.-6. Monat 0,00 € ab dem 7. Monat 14,99 € zuzüglich Gigakombi Internet + TV -5,00 €.
am 11.01.2023 10:55
na dann mach da mal ordentlich Randale !
am 11.01.2023 14:04
Nach dem vierten Telefonat scheint es das VF eine Lösung gefunden hat. Sie wollen mir jetzt den kompletten Betrag für die ersten 6 Freimonate als Einmalzahlung überweisen.