Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2022 12:33
Hallo zusammen,
ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe seit jeher die HD-Option gebucht. Problem ist, dass ich aber einige HD-Sender dennoch nicht entschlüsseln kann (weder über den alten HUMAX-Receiver noch über ein CI+-Modul).'
Die Sender werden in der Liste angeigt aber lassen sich nicht entschlüsseln.
Soweit mir bekannt sollten die aber auch funktionieren, oder? Ich zahle ja mtl. HD Gebühren.
Betroffen sind DMAX-HD, Pro7Maxx-HD, Welt HD und NTV-HD.
Was kann ich tun?
Danke vorab und Grüße
am 17.09.2022 16:19
Hi @mac2004,
ging das denn mal prinzipiell oder ging das bisher nie? 🙂 Hattest Du schon mal die Hotline oder uns im allgemeinen Kontaktiert?
LG
Tobias
am 18.09.2022 12:05
Gute Frage, ich glaube aber das ging noch nie. Hatte nicht wirklich darauf geachtet bisher, da ich die Sender weniger nutzte.
Warte seit Freitag auf Rückruf vom Support. Bisher gab es keinen Kontakt dazu.
am 20.09.2022 13:10
Hallo mac2004,
also hast du das bei der Hotline gemeldet? Kam denn bis jetzt schon eine Antwort?
Viele Grüße, Manu
am 20.09.2022 21:49
Hallo,
ich habe es versucht zu melden. Da aber eine ewige Wartezeit angegeben war, habe ich die Rückrufoption gewählt. Leider bisher ohne Rückruf.
Ich versuchs nochmal telefonisch die kommenden Tage. Hier kommen wir ja offenbar auch nicht weiter.
am 22.09.2022 07:21
Hallo mac2004,
hast Du denn schon einen Sendersuchlauf gemacht?
In einigen Gebieten finden ja Frequenzumbelegungen statt, alle Sender die Du hier nennst sind auf jeden Fall betroffen.
Wenn das nicht hilft, teste auch mal ein anderes Antennenkabel.
Falls Du über die Hotline keinen Erfolg hast, melde Dich gerne über unsere anderen Kontaktkanäle.
Viele Grüße Jana
am 22.09.2022 14:19
Ja, Suchlauf habe ich schon gemacht.
Die Umstellung bei mir ist aber erst am 13.10. angesetzt.
am 22.09.2022 15:14
So, telefonisch endlich mal jemanden erreicht. Allerdings hatte der Kollege wohl wenig Lust sich intensiv das Problem anzuhören.
Also habe ich nach seiner Ansage die Karte raus und wieder rein. Nach 20 Minuten sollte alles passen... Leider NICHT. Benannte Sender gehen nach wie vor nicht "Smartcard nicht freigeschaltet".
am 23.09.2022 15:49
am 23.09.2022 21:33
Über FB hab ich gestern schon geschrieben, allerdings allgemein und nicht per PN.
also hab ich jetzt telefoniert, Whatsapp, FB und das hier genutzt.
Bisher ohne mal einen vernünftigen Ansatz.
Service scheint nicht die Stärke von VF zu sein 😞