Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2024 13:33
Ich habe einen „Red Phone & Internet 100 Cable“-Vertrag mit Vodafone seit 2022 und werde immer wieder aufgefordert, 9,99 Euro pro Monat zusätzlich für Vodafone TV-Connect zu bezahlen.
Ich habe nicht einmal einen Kabelfernsehvertrag mit Vodafone und nutze nur das Internet.
Warum bekomme ich also immer wieder diese Briefe? Kann ich sie einfach ignoriere?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2024 22:19
Das ist doch recht einfach, Du hattest bis zum Mai Kabelfernsehen von VF, welches du über die Nebenkosten gezahlt hast, völlig unabhängig davon, ob du es genutzt hast und ob du es genutzt hast oder nicht, kann VF nicht wissen. Möchtest zukünftig den Kabelanschluss fürs Fernsehen nutzen, brauchst du TV Connect, wenn nicht, dann nicht. Dann wird früher oder später deine Multimediadose zum Teil gesperrt, da gibts Blindaufsätze, die nur den Anschluss fürs Modem freilassen, oder ein Techniker geht an den Schaltkasten und baut einen Filter ein.
Kurzum, willst du Kabel-TV von VF, brauchst du TV Connect, willst du nur Telefon & Internet, brauchst du es nicht.
18.06.2024 13:35 - bearbeitet 18.06.2024 13:35
Wahrscheinlich ja! Lade doch mal so einen Brief anonymisiert hier hoch! Von wem kommt der Brief denn?
am 18.06.2024 13:45
Es kommt von Vodafone selbst. Sie scheinen wirklich alles daran zu setzen, dass ich mich für etwas anmelde, das ich nicht einmal brauche. Ist das legal?
am 18.06.2024 15:22
Deswegen meine Bitte, den Brief hier mal anonymisiert zu posten. So kann man dir die Frage auch beantworten.
am 18.06.2024 21:24
@andreasabaad im Anhang finden Sie eine anonyme Kopie des Briefes.
am 18.06.2024 22:19
Das ist doch recht einfach, Du hattest bis zum Mai Kabelfernsehen von VF, welches du über die Nebenkosten gezahlt hast, völlig unabhängig davon, ob du es genutzt hast und ob du es genutzt hast oder nicht, kann VF nicht wissen. Möchtest zukünftig den Kabelanschluss fürs Fernsehen nutzen, brauchst du TV Connect, wenn nicht, dann nicht. Dann wird früher oder später deine Multimediadose zum Teil gesperrt, da gibts Blindaufsätze, die nur den Anschluss fürs Modem freilassen, oder ein Techniker geht an den Schaltkasten und baut einen Filter ein.
Kurzum, willst du Kabel-TV von VF, brauchst du TV Connect, willst du nur Telefon & Internet, brauchst du es nicht.