Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2024 00:26
Im Okotober 2023 habe ich per Telefon bei einem Ihrer Mitarbeiter einen TarifWECHSEL bezüglich unseres GigaTV Vertrages durchgenommen, um nun auch Netflix verwenden zu könnnen. Entgegen der telefonischen Absprache hat der Mitarbeiter jedoch den neuen Vertrag über eine neue Kundennummer abgeschlossen und den alten Vertrag NICHT GEKÜNDIGT, obwohl dies am Telefon klar kommuniziert wurde. Daraufhin haben ich nun im Zeitraum von November bis Mitte April sozusagen ZWEI GIGATV Verträge gezahlt, obwohl dies anders besporchen wurde und ich natürlich auch nur einen verwendet habe. Auf mehrmalige Nachfrage telefonisch bei Vodafone wurde mir bestätigt, dass dem Mitarbeiter hierbei ein Fehler unterlaufen sei. Mir wurde geraten mich über das Kontaktformular online zu melden um dann die Rückerstattung zu erhalten! Außerdem gab es auch schon mehrere Vodafone MItarbeiter, die am Telefon versichert haben, dass sie sich um die Rückerstattung kümmern. Bis heute ist jedoch immernoch nichts angekommen. Es handelt sich dabei um 5*34,99€ + anteilig 14,13€ die im April doppelt berechnet wurden: = 189,08€
Mir wurde also mehrfach bestätigt wurde, dass es sich um einen Fehler ihrerseits handelt, habe aber bis heute noch keine Erstattung erhalten!
Inzwischen habe ich es jedoch wenigstens geschafft, seit April den falschen zweiten Vertrag zu Kündigen und nur noch mit einem weiterzuverfahren. Jedoch wurde mir dann hier einfach ein Gerätetausch in Höhe von 29,99€ berechnet, obwohl es hierbei zu keinem Zeitpunkt zu einem Tausch der Geräte kam. Ich habe lediglich die Geräte des 2. Vertrages (der inzwischen gekündigt wurde) zurückgeschickt und die alten Geräte, die wir noch zu Hause hatten wieder angeschlossen.
Somit wurden insgesamt 219,07€ fehlerhaft von Vodafone berechnet und ich versuche seit über 3 Monaten das Geld zurückzubekommen, aber bis jetzt völlig ohne Erfolg. 😞
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, wie man damit am besten weiter vorgeht.
am 19.06.2024 00:47
Hallo MW7_7,
leider kann Dir hier niemand halfen, den hier gibt es nur Hilfe von Kunden für Kunden und keinen Support. Du solltest es mit einem dieser schriftlichen Kontakte versuchen.
Viele Grüße Siegmar