1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Zweite Smartcard bestellen
madmax1314
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich würde gerne eine zweite Smartcard bestellen, auf der die privaten in HD freigeschaltet sind.

Ich habe bereits einen Vertrag und die privaten Sender wurden damals auf meiner vorhanden Smartcard von Sky freigeschaltet. Jetzt habe ich mir einen zweiten Fernseher inkl. CI+ Modul gekauft. Dort möchte ich auch die privaten Sender in HD sehen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo madmax1314,

versuche es über einen der Kontakte aus dem Link den ich in meiner 1. Nachricht gesendet habe. Die Hotline scheint nicht mehr zu gebrauchen sein.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo madmax1314,

das kann die Hotline oder besser Du versuchst es über einen dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

madmax1314
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

gerade nochmal an der Hotline versucht, war leider nicht erfolgreich. 

1. Anruf: geht nur mit CI+ Modul, welches ich mieten muss.

2. Anruf: "Kein Problem, das kostet dann nochmal 3,99 Euro." Auf meine Antwort, dass ich die ja bereits zahle und lediglich eine Zweitkarte möchte (gegen eine einmalige Gebühr), kam die Antwort (in unfassbar frechem Ton), wie ich mir das vorstellen würde, ich muss schon für die Dienstleistung von Vodafone bezahlen. Auf meinen Hinweis, dass das laut PLV sehr wohl möglich ist, bis zu drei Karten zu bekommen, wurde nicht eingegangen. Es ist eine Sache keinen Dunst zu haben, aber eine andere dem Kunden "Schmarotzertum" zu unterstellen. Also gerne mal nachforschen wer das war und gerne mal das aufgezeichnete Telefonat anhören, weil so geht es nicht.

Kann mir jemand helfen bei der Bestellung? Ich möchte die Hotline ehrlich gesagt nicht mehr anrufen.

Viele Grüße

Hi @madmax1314,

es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. 😞 So soll es natürlich nicht laufen. Diese Vorgehensweise entspricht nicht unserem Standard. 

Gern schauen wir uns Deinen Wunsch genauer für Dich an. Dafür benötigen wir jedoch den Einblick in Deine Kundendaten. Lass uns diese bitte am besten über einen der folgenden Kanäle zukommen. Dann prüfen wir die Umsetzung und unterstützen Dich bei der Lösungsfindung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo madmax1314,

versuche es über einen der Kontakte aus dem Link den ich in meiner 1. Nachricht gesendet habe. Die Hotline scheint nicht mehr zu gebrauchen sein.

Viele Grüße Siegmar

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und die kostenlose Zweitkarten gibt's m.W. nur im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. Kabeldeutschland) und nicht im Bereich von Vodafone West (ex. Unitymedia) -- dort sind Zweitkarten schon immer kostenpflichtig...

Davon abgesehen stimmt die Aussage zum CI+-Modul: Entweder du hast selbst ein passendes Kaufmodul und gibst bei der Bestellung die Seriennummer an -oder- du musst ein Modul von VF mieten. VF verkauft m.W. schon seit längerer Zeit keine Module mehr.

Bin im Bereich ex KD. 

Und die Aussage ich MÜSSE das CI Plus gegen Gebühr mieten, stimmt halt einfach nicht... Ich habe bereits ein altes da.

Über WhatsApp hat es dann problemlos geklappt. Ganz andere "Atmosphäre" dort 😉 Danke für den Tipp!

Danke, hab es eben über WhatsApp geschafft. Dort waren die Kollegen übrigens sehr nett. 

Hi @madmax1314,

das ist wirklich super und freut mich wirklich sehr für Dich. 🙂 Sei bitte so lieb und markiere gern einen Beitrag als Lösung. Dann mach ich hier ein Schloss dran.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!