Support:

TV-Geräte

Antworten
Daten-Fan

Giga TV 4K Box - Bild flackert auf einmal auf allen Sendern

Hallo,

 

seit einigen Tagen flackert das Bild beim Fernseher auf der rechten Seite unerträglich. Links ist das Bild nahezu "normal", aber der rechte Teil flackert bzw. das Bild läuft imer von oben nach unten wieder und wieder durch. Foto im Anhang. 

 

Der Fernseher läuft mit Blu-ray-Player, Computer, etc. ohne Probleme. Nur das Bild über die Giga TV Box ist fehlerhaft. Reset, Software Update wurde alles ausprobiert.

 

Sind ähnliche Probleme bekannt? Ist die Box defekt oder wie kann man den Fehler beheben?

 

Viele Grüße

Johannes

Highlighted
Netz-Profi

Betreff: Giga TV 4K Box - Bild flackert auf einmal auf allen Sendern

[ Editiert ]

Teste mal versuchsweise ein anderes HDMI-Kabel.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Moderator

Re: Giga TV 4K Box - Bild flackert auf einmal auf allen Sendern

Hallo L00pX,

 

hat denn ein anderwes Kabel geholfen, wie @zillekind vorgeschlagen hatte?

Wenn andere geräte vorhanden sind, sollte das leicht zu prüfen sein.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Daten-Fan

Re: Giga TV 4K Box - Bild flackert auf einmal auf allen Sendern

Hallo,

 

ich hatte das Kabel getauscht und es hat keine Verbesserung gebracht. Seit 2 Tagen läuft das Gerät aber kurioserweise wieder ohne Probleme. Die Technik (TV, Kabel, Receiver) hat sich nicht verändert.

 

Wir konnten also ca. 3 Wochen kein Fernsehen gucken und dann lief die Giga TV 4K Box wieder normal. Alle anderen Komponenten habe ich überprüft, die liefen die ganze Zeit ohne Probleme. Woran kann es gelegen haben? Wie schließe ich aus, dass das Problem wieder auftritt? Softwareupdate wurde immer automatisch gemacht.

 

Viele Grüße

Johannes

Moderatorin

Re: Giga TV 4K Box - Bild flackert auf einmal auf allen Sendern

Hallo L00pX,

 

das sieht alles etwas komisch aus.

Wenn es nochmal ist, hast Du dann mal einen anderen TV an dem Du das testen kannst.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.