1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV auf mein Apple-IPad
Andreas2203
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Über die GigaTV-App kann ich auf meinem Apple-IPad das TV-Angebot nur in einer miserablen Bildqualität sehen. Vor Wochen war dies noch anders.

19 Antworten 19

Hallo, der Link funktioniert am PC und auf dem IPad  einwandfrei. Das Giga - TV-Bild ist weiterhin schlecht - vielleicht in Nuancen etwas besser.... 

Hallo Andreas2203,

also liegt das Problem nicht bei Deiner Technik und auch nicht bei Deinem Anschluss. Da muss es ein Problem beim Zugang zu den GigaTV-Servern geben. Wie sieht denn das Bild jetzt außerhalb der Spitzenzeit aus? Du musst das Problem an der Hotline oder an einem dieser Kontakte melden, damit man den Zugang besser ausbaut. Sage dort auch, das es über die mobilen Daten keine Probleme gibt und auch über WLAN wenn von der ARD gestreamt wird.

Viele Grüße Siegmar

Michael165
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch, bei der Vodafone Hotline kennt sich keiner aus.

Andreas2203
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, das Problem besteht weiterhin. Ich habe mich bei der Störungs-Hotline gemeldet. Diese hat mir empfohlen, ein Werksreset der FritzBox durchzuführen. Großer Mist war dies. Die Probleme wurden nur größer. Zusammengefasst:  Viel Aufwand für nix. Ich bin von Ihrem Service völlig genervt. 

Hallo Andreas2203,

einem anderen Nutzer wurde gesagt er muss vor der Installation der App im System den TV-Anbieter für den VSA-Dienst einrichten. Das war bei der alten App mit dem roten Icon noch notwendig, bei der neuen App darf das nicht eingerichtet werden, die schwarze App meldet sich selbst im Kunden Portal an.

Hast Du auch den VSA-Dienst auf Deinem Handy eingerichtet?

Viele Grüße Siegmar

...können Sie mir sagen, wo ich beim iPad die Einstellungen vornehmen kann?

Hallo Andreas2203,

das kann bei Dir nicht das Problem sein, Du hattest ja kein Problem bei der Anmeldung der App sondern mit der Bildqualität und da hatten wir schon festgestellt, das es ein Problem mit dem Zugang bei Vodafone über das Internet von Deinem Anschluss aus sein muss. Wir hatte auch festgestellt, das es nicht Dein Anschluss sein kann.

Da es hier nur noch Hilfe von Kunden für Kunden gibt, kannst Du hier keine Hilfe mehr erhalten, denn Du hast nichts falsch gemacht und nur dann kann Dir hier geholfen werden.

Vergiss meine letzte Antwort, denn ich hatte nicht noch einmal alles durchgelesen und daher geglaubt Du kannst dich nicht anmelden.

Viele Grüße Siegmar

Bei mir ist es der selbe Mist. Ich habe sowohl auf dem IPhone, als auch auf meinem Samsung Tablet eine miserable Bildqualität.

Hallo Chriss311983,

hast Du schon getestet ob, wie hier am Anfang steht, das Problem im WLAN und auch über die mobilen Daten auftritt?

Viele Grüße Siegmar

Guten Abend zusammen,

habe übrigens das gleiche Problem wie hier beschrieben. Über wlan geht der Ton zwar gut, das Bild ist aber furchtbar schlecht. 
Alles andere an Streaming läuft super. Ohne Probleme. Also an dem wlan kann's absolut nicht liegen!! 

wenn ich am iPhone das wlan ausschalte und es über die mobilen Daten laufen lasse, zuckt sich das Bild dann richtig zusammen. 

habt jemand eine Lösung gefunden?