Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
30.07.2022 20:59 - bearbeitet 30.07.2022 21:16
Moin, ich habe eine neue Giga Cable Box bekommen. Anmeldung etc. funktioniert alles. Bloß in der iPhone Giga App werden meine Meine Vodafone Anmeldedaten nicht akzeptiert. Weder meine Mailadresse noch die Kabelkundennummer werden akzeptiert.
Wenn ich über die Vodafone Seite die Zugangsdaten ändere, dann muss ich die Giga Box ja wahrscheinlich auch komplett neu einrichten oder? Das möchte ich gerne vermeiden.
Jetzt bekomme ich eine Nachricht, das die Daten stimmen, aber ich habe wohl keinen Giga TV Account. "Standardvertrag für Appnutzung aktivieren" finde ich nirgendwo in MeinVodafone.
Gibt es die Ideen wie ich das alles hinbekomme?
Olli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2024 19:30
Hallo Marcush77,
die schwarze App gibt es nur für mobile Geräte. Ein Apple TV erfüllt nicht die Systemvoraussetzungen und daher wird die App nicht angezeigt. Die App soll aber Airplay und Chromecast können.
Viele Grüße Siegmar
am 29.10.2025 23:10
Vielen Dank für den Tip mit der anderen App, genau so war es bei mir auch..... der Kundenservice wollte mir eine andere Box OHNE Festplatte schicken, wo die Filme in einer Cloud gespeichert werden..... super, wenn man dann mal 5 Tage kein Internet hat, gell....
am 13.05.2026 20:55
Unfassbar dass das Problem scheinbar schon seit Jahren besteht und Vodafone nicht in der lage ist das zu lösen. Ich hab jetzt die neue GigaTV Home Box, aber bei der schwarzen GigaTV App funktioniert der Login nicht (Anmeldefehler. Dein "MeinVodafone" Login ist ok, aber wir haben keinen GigaTV Vertrag gefunden. Bitte überprüfe, ob Du deinen GigaTV Vertrag aktiviert hast und ob die Einstellung "Standartvertrag für App-Nutzung" im mein Vodafone Portal korrekt gesetzt ist.).. Mein GigaTV Vertrag ist aktiviert, aber wo kann man den den Standartvertrag für App-Nutzung einstellen. Die Hotline hat keine Ahnung und verweist auf die Vodafone WhatsApp mit einem KI-Chatbot, der wieder auf den Service verweist. Ich komm mir inzwischen etwas veräppelt vor.
am 13.05.2026 21:10
Hallo Plato62,
hast Du denn die GigaTV Home Box schon eingerichtet? Erst nach dem Einrichten der Box ist auch der Vertrag für die App aktiv. Übrigens wurde die GigaTV mobile App durch die Vodafone TV App abgelöst. Du solltest also die neue App verwenden.
Viele Grüße Siegmar
am 13.05.2026 21:23
Hallo Siegmar,
ja, die GigaTV Home Box ist eingerichtet. Ich dachte es wäre umgegeht und die "Vodafone GigaTV" App ist nun die richtige App. Ich hab aber auch noch die alte "Vodafone TV" App. Hier bekomme ich immer einen Authentifizierungsfehler: Anmeldung fehlgeschlagen. Versuche es später erneut (MA0111).
am 13.05.2026 21:58
Hallo Plato62,
Nein die GigaTV App mit dem roten Icon kann nur zusammen mit Geräten der ersten Generation verwendet werden. Die darf auf keinen Fall verwendet werden und kann bei Dir keinen gültigen Vertrag finden.
Verwendet werden kann nur die GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon oder die ganz neue Vodafone TV App. Da bei der neuen App aber noch nicht alle Funktionen implementiert sind, sollte wenn möglich noch die GigaTV mobile App eingesetzt werden.
Um die falsche App wieder loszuwerden, muss sie deinstalliert und danach das Gerät stromlos geschaltet werden, damit die falschen Daten der App im Speicher gelöscht werden.
Dann Deine GigaTV-Box einschalten und laufen lassen und erst dann die Vodafone TV App auf dem Handy installieren. Als Login werden die Daten vom Kundenportal verwendet. Dabei den im Kundenportal festgelegten Login Name und keine E-Mail verwenden.
Viele Grüße Siegmar
am 13.05.2026 22:18
Es funktioniert auch so nicht: Hier bekomme ich immer einen Authentifizierungsfehler: Anmeldung fehlgeschlagen. Versuche es später erneut (MA0111).
am 13.05.2026 22:49
Hallo Plato62,
im Passwort und im Login Name dürfen folgende Zeichen nicht verwendet werden, damit diese auf alles Systemen und auf allen Apps genutzt werden können.
1. Keine Umlaute, ß oder $ und€
2. keines der folgenden Sonderzeichen: <>@§#&+
Das Problem ist, das es viele verschiedene Zeichensätze gibt und manche Zeichen nicht in allen Zeichensätzen gleich kodiert sind. Einige Sonderzeichen haben auf manchen Systemen oder Programmen eine Sonderfunktion und lösen spezielle Funktionen des Systems aus und können daher auch nicht in Login Namen und Passwörtern verwendet werden.
Du müsstest also im Kunden Portal einen geeigneten Namen und das Passwort entsprechend ändern.
Viele Grüße Siegmar
am 14.05.2026 10:18
Ich hab keine der Umlaute oder dieser Sonderzeichen genutzt. Liegt es vielleicht daran, dass Vodafone meine neue Box noch nicht meinem Vertrag im System zugewiesen hat? Unter Mein Vodafone steht unter Kabel zwar schon Vodafone Home Cable aber noch HZ Go aber nichts von meiner GigaTV Home Box, die ich seit einer Woche nutze.
am 14.05.2026 10:43
Hallo Plato62,
im Kundenportal sollte natürlich die GigaTV Home Box mit Ihrer Seriennummer stehen und alles zur HZ-Box müsste entfernt sein. Da worden die Daten der alten Box nicht entfernt und die der neuen Box nicht vollständig eingefügt. Leider kommt es beim Wechsel von der HZ-Box zu einer GigaTV Box immer wieder zu diesem Fehler. Zu diesem Problem gibt es hier schon sehr viele Meldungen. Seit 2021 kommt es bei VF-West immer wieder zu diesem Fehler bei der Umstellung von der HZ-Box zu einer GigaTV Box.
Viele Grüße Siegmar