am 27.08.2026 16:29
Ich möchte mich bei der Vodafone TV App auf meinem Handy anmelden. Aber es funktioniert nicht. Ich bekomme folgenden Fehlerhinweis: Authentifizierungsfehler: Anmeldung leider fehlgeschlagen. Versuche es bitte später erneut. (MAO111) Ich wurde schon zwischen den verschiedene Hotlines und Whatsappnummern hin-und hergeschoben! Aber niemand konnte das Problem bisher lösen. Die eine Abteilung (Buchhaltung oder Technik) verweist immer auf den anderen. Vom Prinzip sollte es von meinen Einstellungen alles funktionieren. Aber das tut es leider nunmal nicht. Vielleicht kann mir hier in diesem Rahmen jemand einen Tip geben!? Ach ja ... noch zu erwähren der "erfreuliche" Kundenkontakt mit der KI, die in einem solchen Fall wirklich sehr "hilfreich" ist!;-)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2026 09:39
Problem ist gelöst! Ich habe von der Technikhotline eine Whatsappnummer bekommen! Dort über den Chat wurde Zugang wieder ermöglichst!
am 27.08.2026 16:37
Hallo Warteschleife1,
bei einem Authentifizierungsfehler ist entweder der Login Name oder das Passwort falsch. Für die App muss eigentlich das Login vom Kundenportal verwendet werden. Die App darf aber maximal nur auf 3 Geräten angemeldet werden. Siehe doch mal im Kundenportal nach, wie viele Geräte dort schon angezeigt werden?
Viele Grüße Siegmar
am 27.08.2026 16:37
was für einen GigaTV Vertrag hast du denn und welche GigaTV Box verwendest du?
seit wann hast du den Vertrag?
hast du vielleicht schon zuviele Geräte angemeldet?
am 29.08.2026 09:39
Problem ist gelöst! Ich habe von der Technikhotline eine Whatsappnummer bekommen! Dort über den Chat wurde Zugang wieder ermöglichst!
am 29.08.2026 10:08
Da der Thread als gelöst markiert wurde, kommt hier ein Schloss ran 🔏
am 29.08.2026 10:08
Ist denn bekannt, woran es gelegen hat und was getan wurde, um den Fehler zu beheben?