Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2022 09:48
Hallo,
habe bei der neuen GIGA TV APP (schwarzes Icon) plötzlich die Fehlermeldung MA1G215 dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Verwende iOS. Bisher ging alles problemlos. Habe auch unter iOS den TV Anbieter im System gelöscht und kann diesen auch nicht mehr installieren. Passwort und Benutzername passen auf jeden Fall.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2022 08:45
Hey,
ich habe gerade die Meldung erhalten, dass der Fehler bekannt ist und unsere Fachabteilung an einer Lösung arbeitet.
VG Wallace
am 10.03.2022 10:02
Hallo Wallace,
vielen Dank für die Info und fürs kümmern!
Hoffe, es gibt hier bald eine Lösung da es ja mittlerweile schon seit mehreren Tagen nicht mehr funktioniert und die Möglichkeit zum TV-Schauen per APP ja auch ein Grund war, warum ich das TV-Paket so genommen habe.
Kleiner Verbesserungsvorschlag für Vodafone: Generell verstehe ich nicht, warum bei einem bekannten Software-technischen-Problem die Abonennten nicht per Mail informiert werden, dass es mit der Giga-TV App bei iOS Probleme gibt und man hier an einer Lösung arbeitet. Die würde mehr Kundenzufriedenheit schaffen. Die E-Mail-Adressen der Kunden liegen Vodafone vor und es ist doch besser alle im Allgemeinen zu informieren und dadurch auch wahrscheinlich hunderte von Anfragen bei der Hotline zu vermeiden.
So sitzen die Kunden frustriert daheim und probieren unendlich oft sich bei der APP anzumelden.
Viele Grüße
am 10.03.2022 11:06
Es würde ja eine Info ganz oben im Dashboard reichen als grundsätzliche Störung. Dann kennt man sich aus.
Das wurde jetzt bei den Wartungsarbeiten im Kabelnetz auch immer so gemacht.
am 10.03.2022 14:46
Würde ich auch begrüßen von offizieller Seite.
Da ist man seit heute (Berlin) auch GigaTV Kunde, richtet sich alles ein, aber wundert sich, dass man mit seinen Daten nicht in die App kommt, aber überall im Vodafonebereich sonst funktionieren...
Also Problem bitte beheben...
am 10.03.2022 17:48
Habe seit heute genau das gleiche Problem, meine Frau und Tochter ebenfalls.
am 10.03.2022 21:24
Ich habe das gleiche Problem. Bundesland NRW.
Ich kann mich weder in iOS "TV-Anbieter" in den Einstellungen, noch in der Giga-TV App mit meinen Zugangsdaten einloggen. In allen anderen Bereichen funktionieren diese,
am 11.03.2022 01:04
am 12.03.2022 21:02
Gleiches Problem.
Seit gestern Giga TV Cable Box 2, funktioniert auch.
bei der Giga TV Mobile App kann ich mich nicht anmelden (gleiche Fehlermeldung).
Bundesland NRW.
wäre dankbar für Hilfe...
am 13.03.2022 23:30
Selbes Problem! Kein einloggen in App und TV Anbieter möglich
am 14.03.2022 10:58
Gleiches Problem seit Wochen und Info der Kundenhotline:
Ich solle mich nicht so anstellen, es ist nun mal ein kostenloser Service und Vodafone ist nicht verpflicht dafür zu sorgen das er Funktioniert.
Weiterhin ist der Störungshotline für die Apps nicht zuständig und Hilfe gibt es nur im Forum.
ob ich das iPhone schon mal gelöscht hätte das würde immer helfen.