abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXxF29) 48163 Münster Kein Netz
dennaldo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi! Seit Tagen habe ich kein Netz bei mir zuhause. 48163 Münster-Albachten. Woanders läuft es, nur hier bei mir in meinem Wohnort nicht. Nervig... Hab alle anderen möglichen Ursachen durch. Muss ein Fehler/Problem bei Vodafone sein

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

42 Antworten 42

@akoch Bist Du Vodafone-Mitarbeiter? Wenn ja, würde ich mir zynische Antworten auf völlig berechtigte Beschwerden von zahlenden Kunden echt sparen. Das macht das Ganze hier nicht besser... Ihr macht ganz klar hier grad keinen guten Job und tausende eurer zahlenden Kunden haben dadurch teilweise erhebliche Probleme. Ich bin mir sicher, wenn man das wirklich schneller würde lösen WOLLEN, dann würde es dafür auch einen Weg geben...
"Wer etwas will, findet Lösungen. Wer etwas nicht will, findet Gründe."
Klar kann sowas passieren. Aber dann MÜSST ihr das schneller wieder hinkriegen und auch viel besser kommunizieren. Und eine kleine Bitte um Entschuldigung an eure zahlenden Kunden wäre auch durchaus angebracht imho. So bestätigt ihr leider nur euer sowieso schon nicht gerade gutes Image...

tomvdw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, mein lieber Dienstleister, ein neuer Tag und der Ausfall bleibt: ich darf annehmen, dass es zwischenzeitlch auch mal zu einer Eskalation gekommen ist, oder ? Wenn nicht, dann aber das Ticket mal langsam eine Nummer höher priorisieren.

 

Die Hotline weiss iÜ noch immer nichts über diese Störung und in euren Übersichten fehlt der Ausfall auch noch immer. Um es positiv zu formulieren: es scheint ein Problem der Informationsweitergabe von Ausfällen im Hause Vodafone zu geben so dass Hotline und Störungskarte nicht mit allen Daten über Störungen und Ausfälle ausreichend versorgt scheinen. Das gilt es bitte auch nachzuholen !

 

Traurigerweise kann die Bundesnetzagentur hier zwar nicht aktiv weiterhelfen, ist aber schon mal informiert.

@tomvdw 

Hast du das hier gelesen?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/WXxF29-48163-M%C3%BCnster-Kein-Netz/m-...

 

Stationen laufen noch nicht.

Infos sind vom 30.6.:

Der Hubsteigereinsatz kann heute (30.06.2021) nicht durchgeführt werden, da dieser seitens Fa. xyz noch nicht gestellt wird.

Es soll erst eine Begutachtung der Stellfläche durchgeführt werden.

Der Termin für den Hubsteigereinsatz ist somit ungewiss!

und kurz danach:

Die Gestellung des Hubsteigers erfolgt am 08.07.2021 um 10 Uhr.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
tomvdw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe ich das gelesen - und ja auch kommentiert.

Aber es kann nicht wirklich sein, 1 weitere Woche auf eine Störungsbehebung zu warten - vor Allem nicht, wenn es um einen Hubsteigereinsatz geht - das gehört eskaliert ! Und selbst dann steht ja nicht fest, dass der Ausfall behoben sein wird - uU fällt dann erst auf, dass der Sprit fehlt, es Wetter gibt, MA krank sind etc.

 

Die Hotline weiss iÜ noch immer nicht Bescheid, wann lesen wir dazu einen Eintrag, dass das erfolgt ist - genau wie der Hinweis auf der Störungskarte Ihres Unternehmens ?

 

Die genannte Begründung des Hubsteigerensatzes ist - obejektiv betrachtet - lächerlich !

Stellen wir uns vor, es wäre X Kunden nicht möglich, Geld vom Konto abzuheben - weil ein Hubsteigereinsatz erlaubt werden müsse - stimmt, klingt lächerlich, ist es auch !

Aber die Gemeinsamkeit hier: beide Unternehmen/Anbieter sind systemrelevant nach KRITIS und daher in der Lage, auch interne Eskalationssysteme zu besitzen - zu deren Anwendung ich wiederholt aufrufe.

 

Soll ich zum Telefonhörer greifen und das mit den Zuständigen klären ? Gern, dann würde es auch kurzfristig was ! Wir sprechen hier über einene Ausfall von letztem Monat !!

tomvdw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...noch ein wichtiger Punkt: wie bekomme ich die SMS-PIN meiner Bank um Überweisungen zu tätigen / zu Traden ?

tomvdw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo bleiben die Problemlösungen ? Es scheint sich hier keiner um die realen Probleme der zahlenden Kunden zu kümmern ! Mir scheint, jetzt ist "Totschweigen" bzw. Ignorieren seitens Vodafone angesagt ?!

 

Liest hier eigentlich noch eine dem Kunden"service" übergeordnete Instanz mit ? Oder braucht es dazu vielleicht ausgesuchte Stichwörter wie Esakaltion, Beschwerde, Kündigungsdrohung, erfolglose Bemühung, Ignoranz, Bundesnetzagentur, Presse, Vorstand, Facebook,... die automatisch die Aufmerksamkeit von Stellen mit (Entscheidungs-)Kompetenz auf dieses Ticket lenken ? 

 

@Johannes Ametsreiter, @Frank Rövekamp @Teamleitung @Beschwerdemanagement

 

tomvdw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ja, auch mal wieder eine konkrete Frage neben meiner unbeantworteten zum Thema Banking:

 

Was mache ich mit meiner VDS-EBM, die via Vodafone den Kontakt zu einer Meldezentrale im Rahmen eines Notfalls wie Einbruch, Wasser im Keller etc. aufnehmen würde. Auch das ist ja auf unbestimmte Länge tot. Cancel ich nun meine Urlaub auf ihre Kosten oder an wen soll ich evtl. auftretende Schäden zur Begleichung melden ?

@tomvdw 

Die Gestellung des Hubsteigers erfolgt am 08.07.2021 um 10 Uhr.

Du kannst gerne danach noch mal melden wenn die Störung noch besteht.

Dann schaue ich mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
tomvdw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das heisst, dass die Firma Vodafone einfach keine weiteren Schritte unternimmt sondern die betroffenene Kunden einfach warten lässt ?! Es erfolgt keine Eskalation, es wird kein Finger zusätzlich gekrümmt um Abhilfe zu schaffen, sondern die Kunden einfach im Regen stehen gelassen. Es gibt nicht mal Antworten auf die brennenden Fragen der real vorhandenen Probleme, die hinlänglich geschildert wurden. Ganz im Gegenteil liest sich das jetzt sogar so, dass man sich bitte erst wieder melden möge, wenn der avisierte Termin erreicht sei und es dann noch immer nicht funktionieren würde - AHA !

 

@tomvdw 

Ich weiß echt nicht was du erwartest.

Die Straßensperrung und der Hubsteiger wurde für dieses Datum terminiert (früher war nicht möglich)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!