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am 24.06.2021 12:16 - zuletzt bearbeitet am 24.06.2021 12:27 von akoch
Hi! Seit Tagen habe ich kein Netz bei mir zuhause. 48163 Münster-Albachten. Woanders läuft es, nur hier bei mir in meinem Wohnort nicht. Nervig... Hab alle anderen möglichen Ursachen durch. Muss ein Fehler/Problem bei Vodafone sein
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 24.06.2021 12:29
Ausfall der Stationen an deinem Standort wegen Rifu Problemen.
Ist aktuell in Arbeit mit Z_INM05139111A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.06.2021 17:18
HI, Hast Du wieder Netz in Albachten? Bei mir ist immer noch nichts auch in Albachten. tt21
am 01.07.2021 08:32
Stationen laufen noch nicht.
Infos sind vom 30.6.:
Der Hubsteigereinsatz kann heute (30.06.2021) nicht durchgeführt werden, da dieser seitens Fa. xyz noch nicht gestellt wird.
Es soll erst eine Begutachtung der Stellfläche durchgeführt werden.
Der Termin für den Hubsteigereinsatz ist somit ungewiss!
und kurz danach:
Die Gestellung des Hubsteigers erfolgt am 08.07.2021 um 10 Uhr.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.07.2021 09:19
Danke für die Info. Dennoch Wahnsinn. Hier haben tausende Menschen seit nun 12 Tagen kein Netz und jetzt dauert das noch eine Woche. Ich finde die Lösungsgeschwindigkeit unterirdisch. Sowas kann ja passieren, aber dann MUSS das doch in 2-3 Tagen gefixt werden können! Ich kann jedem Betroffenen nur empfehlen, mindestens eine Gutschrift zu verlangen. Vodafone hat seinen Teil des Vertragsverhältnisses hier dann mindestens 20 Tage nicht erbracht. Dann müssen die Kunden ihren Teil des Vertrages auch nicht erbringen...
am 01.07.2021 09:28
am 01.07.2021 16:03
Das mit dem Hinweis, dass es woanders noch länger dauert erinnert nur an "Wenn einer aus dem Fenster springt..." und ist komplett irrelevant !
Es ist das totale Unding, dass seit dem 21.6. hier in Albachten Funkstille herrscht. Jedesmal, wenn ich mit der Hotline spreche heisst es, es gäbe kein Problem. Schaut man dann mal hier, so sieht man, nicht der einzige zu sein.
Und zum Thema Hubsteiger und so - was ist das denn für eine unprofessionelle Art, das gehört im Vorfeld geklärt, oder wie ist die RiFu überhaupt dorthin gekommen ? Mir dünkt, auf die paar Kunden kommt es nicht an...
Wie kompensiert ihr das ? Wann wird es eine 2te redundante Funkabdeckung geben ? An den Gebühren/dem Geld kann es nicht liegen!
am 01.07.2021 16:11
Bitte gebt dieses (technische) Versagen auch endlich den Damen und Herren der Hotline bekannt, die wissen nämlich von nix und von den Entschuldigungen kann ich mir auch Wiederherstellung kaufen - es geht hier eindeutig um das Nichterbringen einer eingakuften Leistung !
am 01.07.2021 16:11
Wir bauen in Zukunft neben jede Station eine weitere redundante Station auf falls die mal ausfallen sollte
Evtl. noch einen autarken Generator falls der Strom mal ausfällt.
Vor der Tür lassen wir sicherheitshalber noch einen Tankwagen stehen für den Diesel.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.07.2021 16:40
Der Wirtz war nicht mal gut - wenn ich Lachen mag, frage ich besser Alexa oder so...
Aber Ihr genannter Lösungsansatz ist schon mal nicht schlecht, da haben Sie kundenfreundlich mal mitgedacht ! Aus wirtschaftlichen Gründen ist das zwar over-the-top - aber in Ihrer Notfallabteilung könnten Sie als Praktikant anfangen! Wirtschaftlicher wäre, im Vorfeld zB. mit Anbietern von Hubsteigern, den Grundstücksinhabern etc. Abmachungen getroffen zu haben, die eine RASCHE Behebung eines Fehlers einschliessen.
Ihre Risikoabteilung jedoch hat offenbar entschieden, dass dieser Standort unwichtig ist, denn sonst gäbe es diese - wie ja auch an anderen "wichtigeren" Stellen im Land. Wenn Sie freundlich im Risikomanagement fragen, bekommen Sie vielleicht auch eine Antwort!
Und jetzt bitte keine Verweise auf die Menge der Masten etc. - das Beispiel mit den anderen hatten wir schon mit "...andere aus dem Fenster springen" beantwortet.