Frage
Antwort
Lösung
am
24.06.2021
12:16
- zuletzt bearbeitet am
24.06.2021
12:27
von
akoch
Hi! Seit Tagen habe ich kein Netz bei mir zuhause. 48163 Münster-Albachten. Woanders läuft es, nur hier bei mir in meinem Wohnort nicht. Nervig... Hab alle anderen möglichen Ursachen durch. Muss ein Fehler/Problem bei Vodafone sein
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 09.07.2021 08:30
Leider war der durchgeführte HW Tausch noch nicht die Lösung und der Ausfall besteht noch.
Es wird heute geklärt wie es weitergeht.
Ich kann Euch nur um Geduld bitte und bin nur der Bote der Euch informiert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 09.07.2021 08:57
Das heisst also, der Ausfall dauert noch eine unbestimmte Zeit an ?! Wie stellt sich VF das vor ? Vielleicht Weihnachten oder so ?
Sorry für die Polemik, aber es ist gerade zum *** äh, "leicht unbefriedigend" !
am 10.07.2021 17:50
So, der nächste Tag ist fast verstrichen und leider schon erwartungsgemäß muss ich sagen: es ist nichts passiert !
Was muss ich denn machen, dass etwas passiert ? Es kann doch nicht immer so weitergehen dass ich anfrage, eine wenig hilfreiche Antwort bekomme und doch am Ende des Tags mit zunehmendem Groll ins Bett gehe ?
Meine Abwensenheit rückt näher und ich brauche eine verlässliche Antort, ob ich meine bestehenden Notfallverbindungen (wie hinlänglich geschildert) auf D1 umstellen muss oder ihr einen Hauswart besorgt, der auf Hab und Gut aufpasst.
am 10.07.2021 18:15
am 12.07.2021 10:05
Infos aus dem Ticket Z_SRM16541250A
Aktuell habe ich dieses eskalieren/priorisieren lassen, kann aber keine Zeithorizont nennen.
Bitte die Rifu-Antenne, den Hohlleiter und die Halterung der ODU am Standort 1836w prüfen und ggf. reparieren lassen.
Beim gestrigen ODU-Tausch wurde Wasser in selbiger gefunden, der Hohlleiter schien aber "trocken" zu sein.
Es sind verborgene Wasserschäden weiterhin möglich.
Der gestrige Tausch der ODU hat keinen Erfolg gebracht, der Rifu hat beidseitig noch schlechte RX-Werte von ca. -94 dBm.
Die Gegenstelle (0078w) kann auch noch betroffen sein, hier wurde bereits vor einigen Tagen die ODU auf dem Mast getauscht und auch der Hohlleiter geprüft.
Am Standort 0078w konnte dabei kein Wasserschaden festgestellt werden, kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 12.07.2021 11:55
@akoch @dennaldo @tomvdw @tt21
Für mich heisst das Ganze also: es gibt noch immer keinen Entstörtermin und die Wiederherstellung ist somit auf unbestimmbar in die Zukunft gerichtet. Aber ob noch in 2021 steht in den Sternen.
Immerhin ist es nun zu einer Ekalation gekommen, um die ich seit Wochen bat - erfahrungsgemäß bringt das die zahlenden Kunden vor Ort nicht weiter.
Ab wann gilt das Sonderkündigungsrecht bei Nichterbringung einer Leistung ? Ist das vielleicht zeitnah zu beantworten ? Ich habe hinlänglich geschrieben, warum ich auf die Services angewiesen bin um das ganz besonders im kurz bevorstehenden Urlaub !
am 12.07.2021 12:22
*facepalm*
Eigentlich traurig, aber ganz ehrlich: Es wundert mich überhaupt nicht, was hier passiert. Das entspricht komplett meinen Erfahrungen, die ich bisher mit Vodafone gemacht habe... Deiner persönlichen Meinung nach; Findest Du Vodafone macht hier grad einen guten Job im Sinne seiner zahlenden Kunden?
Ist absehbar, wann die Störung nun endlich behoben sein wird? Geht es da eher um wenige Tage oder Wochen?
am 13.07.2021 12:29
...ein weiterer Arbeitstag der fleissigen und unter Hochdruck schuftenden Techniker neigt sich langsam dem Ende zu. Nachdem es gestern lediglich ein Update der Arbeiten von Samstag gab, hat sich seitdem offenbar nichts mehr getan, wir erinnern uns: das Ticket wurde sogar priorisiert !
Da sich das langsam zum Stadteilgespräch mausert, sogar die WN schon berichtete: lt. Anwohnerin waren die Techniker am Samstag 4 Stunden vor Ort und verliessen dann das Gelände, ohne die Zufahrt abzuschliessen 😉
am 13.07.2021 12:33
am 13.07.2021 13:55
WOW !
Ja, das sehe ich auch ! Bin grad in Albachten und sehe tatsächlich 2 Balken und 5G im Display !
Jetzt wieder hoch auf 5 Balken, dann würd ich test und wäre wahrscheinlich zufrieden !
Da sag ich jetzt erst einmal ganz verhalten "Danke" - bin gespannt, wie es weitergeht....