abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswidrige Drosselung der LTE-Geschwindigkeit nach Widerruf von Vertragsupgrade
FrustratedTom
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

nach dem ich einen mir am Telefon (die Einzelheiten und Methoden erspare ich mir hier) aufgeschwatzten Vertragsupgrade von L nach M widerrufen hatte, wurde mein Transfervolumen von zunächst von 4 GB auf o (!!!) MB gemäß Anzeige in der Vodafone-App hrunter gesetzt. Nach 2 Stunden wurde es - gemäß Vertrag L - in der App auf 2 GB (abzuglich zutreffenden minimalen Verbrauchs) herauf gesetzt.

 

Das Telefon bucht auch in das 4G Netz ein. Die Übertragungsgeschwindigkeit bleibt aber weitter auf 32 Kbit reduziert.

 

Die Hotline lieferte mehrfach technisch implausible Vorschläge für Abhilfeversuche und erklärte schließlich, ich müßte mich gedulden, auch andere Kunden seien von dem Problem betroffen.

 

Ich denke gar ncht dran,dass so hinzunehmen und würde her gern hier um Abhilfe bitten, bzw. um Mitteilung einer Lösung ersuchen.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen, besteht ein Sonderkündigungsrecht, ist das ein bekanntes Phänomen?

 

LG, Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FrustratedTom
Forum-Checker
Forum-Checker

Endlich gelöst!

Nach zahlreichen Anrufen, bei denen ich die lange und traurige Geschichte zahlreichen Damen und Herren so lange schilderte, dass ich schon Fuseln am Mund habe, erreichte ich heute eine Dame, die in der Technik veranlasste, dass die Begrenzung meines Volumens - vorübergehend komplett - abgeschaltet wird. Das führte - auf Knopfdruck - dazu, dass ich wieder surfen kann.

Ich musste vier oder fünf Tage lang immer wieder nachhaken.

 

Eingewählt habe ich über 0800 172 12 12.

 

Unter dem Strich bleibt ein herzlicher Dank an die nette Dame und die Frage "Warum nicht gleich so."....

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
FrustratedTom
Forum-Checker
Forum-Checker

Endlich gelöst!

Nach zahlreichen Anrufen, bei denen ich die lange und traurige Geschichte zahlreichen Damen und Herren so lange schilderte, dass ich schon Fuseln am Mund habe, erreichte ich heute eine Dame, die in der Technik veranlasste, dass die Begrenzung meines Volumens - vorübergehend komplett - abgeschaltet wird. Das führte - auf Knopfdruck - dazu, dass ich wieder surfen kann.

Ich musste vier oder fünf Tage lang immer wieder nachhaken.

 

Eingewählt habe ich über 0800 172 12 12.

 

Unter dem Strich bleibt ein herzlicher Dank an die nette Dame und die Frage "Warum nicht gleich so."....

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrustratedTom,

FrustratedTom schrieb: [...] und die Frage "Warum nicht gleich so."....  

tja, gute Frage. Denke ich auch 😉

Freut mich aber, dass es letztendlich zu Deiner Zufriedenheit geklärt wurde. Danke für Dein Feedback

Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!