1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXxG12) 16230 Chorin - Kompletter Ausfall LTE und teilweise Mobilfunk seit 17.5.2021
K-Wilke
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Moderatoren und Community,
seit 17.5.2021 ist mein Vodafone LTE Empfang in 16230 Chorin, Triftstraße nicht mehr verfügbar. Parallel dazu hat mein Mann auf seinem Telefon (auch bei Vodafone) keinen LTE und sonstigen Empfang mehr.
Da dies neun weiteren Bekannten aus Chorin mit dem Vodafone Mobilfunk Netz seit 4 Tagen ebenso geht, kann es nicht an einem Defekt etc. bei mir liegen.
Lt. meinem Kundenaccount liegt keine Netzstörung bei mir vor.
Vodafone schrieb mir am 19.5.21 etwas von Einschränkungen im Vodafone Netz von der auch mein Anschluss betroffen sei (Netevent?), man an einer Lösung arbeitet, leider die Entstörung sich verzögert, man nicht sagen kann, wie lange es dauert, man es bedauert, meine Situation verstehen kann ...
Ich möchte einfach nur anrufen und surfen (und somit auch arbeiten) können.
Hier geht seit vier Tagen gar nix mehr.
Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
K. Wilke


Betreff um Station ergänzt (akoch)

14 Antworten 14
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K-Wilke,

leider muss ich Dir eine Netzstörung seit dem 17.5.21 bestätigen.

Leider liegen mir keine Informationen vor, wann der der Fehler behoben seit wird.

Aktuell kann ich mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, und Dich

um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das gleiche Problem betrifft unsere Familie auch. Mir wurde gestern (24.05.2021) per SMS mitgeteilt, dass die Störung angeblich behoben sei - ist sie aber nicht. Das Problem ist weiterhin vorhanden.

Auf meinen Anruf bei VODAFONE wurde mir gesagt, dass bei der technischen Abteilung alle Plätze besetzt sind und ich soll es doch heute Abend noch einmal versuchen... Kundenservice ist was anderes...

Über eine aktuelle Statusmeldung sowie einen voraussichtlichen Termin für die Behebung würde ich mich freuen...

Viele Grüße, Andreas Vali

@dalaques @K-Wilke 

Dort gab es geplante Arbeiten.

Es gibt dort aber noch Probleme die ich untersuchen lasse.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Che_Buraska
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich sehe leider gerade jetzt erst Deine Störungsmeldung. Ich habe gerade eine neue abgeschickt.

Das geht hier leider schon seit 14 Tagen so. Sporadisch(für ein paar Minuten) ist das Netz mal wieder da.

Ich wohne in der Choriner Dorfstraße. Da sind wir jetzt also schon 10 Betroffene, die sich gemaldet haben. Das hat aber offenbar für Vodafone keine Priorität. Sind ja nur 10.

@Che_Buraska 

Wo siehst du hier 10 Betroffene?

Ich sehe hier nur 3.

@K-Wilke @dalaques 

Wie beschrieben gibt es hier geplante Arbeiten am versorgenden Standort nordöstlich von Chorin.

Die GSM Station wird sektorisiert (von 1 auf 3 Sektoren)

Aktuell läuft (nach meiner Intervention gestern) nur der 1 Sektor der aber nicht Euren Ort versorgt.

Laut meiner Nachfrage sollen die beiden anderen GSM Sektoren noch im Laufe der Woche on Air gehen.

Die LTE Sektoren laufen schon wieder 21.5.

Deswegen sollten nur die Kunden ohne VoLTE aktuell noch Probleme haben (weil ja die GSM Versorgung noch nicht gegeben ist).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für Ihre "freundliche" Antwort:

"Wo siehst du hier 10 Betroffene?

Ich sehe hier nur 3."

Da will ich mal genauso freundlich antworten: Lesen Sie doch einfach die Beiträge, dann würden Sie das auch sehen. Im 1. Beitrag des Themas von

K-Wilke
Daten-Fan

 

@Che_Buraska @K-Wilke @dalaques 

Selbst ich kann mal einzelne Passagen überlesen.

Sollte auch nicht unfreundlich rüberkommen, falls dem so war kann ich mich gerne entschuldigen.

Zum eigentlichen Problem:

Laut meiner Nachfrage sollen die beiden anderen GSM Sektoren noch im Laufe der Woche on Air gehen.

Ich versuche aber mal hier noch was Druck auszuüben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@K-Wilke @Che_Buraska @dalaques 

Aktuelle Infos:

Ansonsten ist die Station soeben final in Betrieb gegangen, die Einschränkungen sollten also behoben sein.

Probleme also behoben und alles wieder ok bei euch?

Ich werde mir die Statistik später anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Danke!
Scheint wieder normal zu funktionieren!