TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 23.11.2020 17:23
Hallo liebes Vodafone Team,
leider haben wir seit über einer Woche jeden Abend Probleme mit dem Internet und meist auch dem Telefon.
Das Problem beginnt meist spätestens gegen 20:00 Uhr, manchmal auch schon gegen 17:00 Uhr und dauert dann meist bis mindestens 22:00 Uhr, oft hält es bis spät in die Nacht an.
Am nächsten Morgen geht es meist wieder normal.
Neustart unseres Hitronhub Routers bringt meist nichts (ebensowenig Strom weg und warten). Manchmal ist anschließend kurz für ca. 30-60 Sekunden eine Verbindung da bei der eine Website schleichend langsam lädt (www.google.de braucht mehrere Minuten und im besten fall bekomme ich die Datenschutzerklärung zu sehen dannach ist wieder alles weg, bei aufwändigeren Websits laden bestenfalls der Text aber weder Grafik noch Layout).
Die Störung geht meist mit einem Ausfall des Telefons einher, Gespräche brechen plöztlich ab oder Neuverbindungen sind nicht mehr möglich (kein Freizeichen).
Das (zumindest für mich) komische: Die LED´s an der Box leuchten während der Störung weiter als sei alles ganz normal, manchmal blinkt das at.
Wenn ich mich auf der Benutzeroberfläche des hitronhub einlogge zeigt er mir auch verbunden an, auch wenn nichts geht.
Unter Tags tritt das Problem manchmal auch auf da löst es sich aber meist innerhalb von 5-30 Minuten von selbst wieder.
Das Problem besteht sowohl über W-Lan als auch über LAN.
Ping auf den hitronhub via W-Lan liefert eine Reaktionszeit von 2-3 ms.
Falls weitere Informationen benötigt werden stelle ich diese natürlich gerne zur Verfügung.
Detailierte Daten zum Anschluss stelele ich natürlich ebenfalls gerne per PN zur Verfügung.
Vorab bereits vielen Dank für die Unterstützung bei der Klärung und Lösung des Problems.
Viele Grüße,
Michael
am 26.11.2020 09:45
Hallo Fireball1,
die Einschränkungen werden aktuell durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Die Kollegen aus der Technik sind an dem Thema dran. Ich habe dazu ein Ticket für Dich an das bekannte Problem angehangen. Eine zeitliche Eingrenzung gibt es aktuell dafür noch nicht.
Gruß Fred
am 27.11.2020 11:24
Hallo Fred,
schon mal vielen Dank für Antwort.
Dann weiß ich jetzt zumindest was das Problem verursacht und das es bekannt ist 🙂
Falls es ein Update von den Kollegen gibt oder Vodafone für das doch schon länger anhaltende Problem alternative Möglichkeiten anbietet vorübergehend abends online gehen zu können und erreichbar zu sein dann freu ich mich über eine erneute Rückmeldung.
Viele Grüße,
Michael
am 02.12.2020 12:14
Hallo Fireball1,
wir müssen die Kollegen hier arbeiten lassen. Eine Übergangslösung können wir am Abend leider nicht zur Verfügung stellen.
Grüße Moni
am 02.12.2020 13:30
Hallo Moni,
danke für deine Antwort.
Ich habe gestern noch mal den "Störnungsprüfer" der Website für meinen Anschluss durchlaufen lassen. Hier war die Info hinterlegt dass die Störung vsl. Morgen 20:00 Uhr behoben ist.
Entsprechend bin ich zuversichtlich dass dann alles wieder läuft wie es soll.
Vernlasst Vodafone automatisch eine Gutschrift bzw. die Abbuchung eines verminderten Betrages für Störungsdauer oder muss ich mich als Kunde da selbst "durchkämpfen" um eine zu bekommen?
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich mal die Modertoren und Moderatorinnen loben. Hier habe ich bisher immer eine Antwort bekommen und mir wurde das Problem erklärt, das finde ich wirklich super. Gerade mit den Erklärungen klappt es über andere Kommunikationswege leider nicht so gut.
Viele Grüße und weiter so,
Michael
am 14.12.2020 09:24
Hey,
wenn Du willst, kann ich Dir eine entsprechende Gutschrift für die Stördauer anbieten 🙂
LG
Tobias
am 15.12.2020 10:55
am 21.12.2020 08:35
Hey,
das Angebot hinterlege ich 🙂 Schöne Weihnachten.
LG
Tobias