TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2020 09:52
Hallo
Ich habe vor ein paar Wochen mein altes Hytron Modem gegen eine Vodafone Station getauscht. Ich betreibe es so wie das alte vorher auch im Bridge Mode,mit einem eigenen Router. Seit dem Wechsel passiert es mehrmals am Tag das das Modem einfach neu startet. Manchmal 20 -30 mal am Tag. Ich hab dann einen Netzwerkfehler und jedes mal schau ich aufs Modem, rotes Licht und es fährt wieder hoch.Ganz oft ist es bei Twitch und youtube. Werksreset hat nichts gebracht. So ist das Internet kaum zu nutzen. DOCSIS ist hinten angehängt. Bitte um Hilfe.
Mfg
Patrick Groß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.09.2020 14:34 - bearbeitet 12.09.2020 14:34
Hallo PatrickGroß,
nach den Leitungsdaten zu Urteilen, müssen wir @Gelöschter User vollkommen recht geben.
Es deutet aktuell alles auf einen Filter hin, welcher durch den Techniker entfernt werden muss.
Schick mir bitte nochmal eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 08.09.2020 10:22
Hallo @PatrickGroß,
ich vermute das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist, da die unteren Frequenzen gesperrt sind.
Gruss
Methusalem1
am 08.09.2020 10:28
Hallo,
OK, und davon kommen diese ständigem Verbindungsabbrüche und Neustarts? Die Geschwindigkeit ist voll da. Das ist am Hauptverteiler im Haus, richtig? Gehe davon aus da muss ein Techniker ran.
Habe auch so einen Puffer oder wie man das nennt direkt auf dem Kabel am Modem, den hatte der Techniker bei Inbetriebnahme der Dose in der Wohnung drauf gesetzt, kann es auch damit was zu tun haben?
am 08.09.2020 10:31
am 08.09.2020 10:35
am 08.09.2020 10:37
Schraube den Filter einfach ab und schließe das Kabel direkt am Router an, poste danach die Signalpegel noch einmal.
Gruss
Methusalem1
am 08.09.2020 10:55
am 08.09.2020 11:01
Du kannst den Filter wieder einbauen dieser war nicht der Verursacher, ich denke hier müsste am Verstärker noch ein Filter verbaut sein, könntest du das vielleicht einmal kontrollieren.
Gruss
Methusalem1
am 08.09.2020 11:04
Mein Hauptanschluss sitzt unten in Räumen die mir nicht dauerhaft zugänglich sind. Muss das ein Techniker dann abmachen?
Und nochmal, kann das die Ursache sein für die dauernden Abbrüche und Modem Neustarts?
am 08.09.2020 11:10
Hier sollte ein Techniker deinen Anschluss einmal überprüfen und ja das kann die Ursache für die ständigen Neustarts sein.
Gruss
Methusalem1