abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet ständig neu
PatrickGroß
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen mein altes Hytron Modem gegen eine Vodafone Station getauscht. Ich betreibe es so wie das alte vorher auch im Bridge Mode,mit einem eigenen Router. Seit dem Wechsel passiert es mehrmals am Tag das das Modem einfach neu startet. Manchmal 20 -30 mal am Tag. Ich hab dann einen Netzwerkfehler und jedes mal schau ich aufs Modem, rotes Licht und es fährt wieder hoch.Ganz oft ist es bei Twitch und youtube. Werksreset hat nichts gebracht. So ist das Internet kaum zu nutzen. DOCSIS ist hinten angehängt. Bitte um Hilfe.

 

Mfg

 

Patrick Groß

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet und Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station im Bridge Modus ,dahinter  TP LINK Archer C7
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station von euch, Router von mir
  • Welcher Fehler Ich verliere ständig die Verbindung ,Modem startet neu
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, aber passiert bei allen Browsern
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit mehreren Wochen mit steigender Frequenz
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz
  • DOCSIS.JPGdocsis2.JPGdocsis3.JPGdocsis4.JPG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickGroß,

 

nach den Leitungsdaten zu Urteilen, müssen wir @Gelöschter User vollkommen recht geben.

 

Es deutet aktuell alles auf einen Filter hin, welcher durch den Techniker entfernt werden muss.

 

Schick mir bitte nochmal eine PN  mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PatrickGroß,

 

ich vermute das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist, da die unteren Frequenzen gesperrt sind.

sperrfilter.jpgÜbergabep. Sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

Hallo, 

 

OK, und davon kommen diese ständigem Verbindungsabbrüche und Neustarts? Die Geschwindigkeit ist voll da. Das ist am Hauptverteiler im Haus, richtig? Gehe davon aus da muss ein Techniker ran.

Habe auch so einen Puffer oder wie man das nennt direkt auf dem Kabel am Modem, den hatte der Techniker bei Inbetriebnahme der Dose in der Wohnung drauf gesetzt, kann es auch damit was zu tun haben? 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PatrickGroß 

 

Poste einmal ein Bild von dem Puffer.

 

Gruss

Methusalem1

IMG20200908103215_1.jpg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PatrickGroß 

 

Schraube den Filter einfach ab und schließe das Kabel direkt am Router an, poste danach die Signalpegel noch einmal.

 

Gruss

Methusalem1

1.JPG22.JPG33.JPG44.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PatrickGroß 

 

Du kannst den Filter wieder einbauen dieser war nicht der Verursacher, ich denke hier müsste am Verstärker noch ein Filter verbaut sein, könntest du das vielleicht einmal kontrollieren.

 

Gruss

Methusalem1

Mein Hauptanschluss sitzt unten in Räumen die mir nicht dauerhaft zugänglich sind. Muss das ein Techniker dann abmachen?

Und nochmal, kann das die Ursache sein für die dauernden Abbrüche und Modem Neustarts? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PatrickGroß 

 

Hier sollte ein Techniker deinen Anschluss einmal überprüfen und ja das kann die Ursache für die ständigen Neustarts sein.

 

Gruss

Methusalem1