Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Viele Internetseiten laden nicht

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

Seit einigen Tagen können viele Internetseiten nicht mehr geladen werden.  Mit meinem mobilen Internet funktioniert alles bestens. Wie ich hier im Forum gelesen habe, liegt das wohl an ipv6. Langsam bin ich genervt. Meinerseits wurde nichts verändert, weder am Router, noch an den Einstellungen. Das Problem kam plötzlich über Nacht. Ich bitte um schnelle Hilfe.

 

PS: Als Router verwende ich die "Vodafone Station" 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

mir geht es genauso seit Mitte Oktober,

selbst mit deaktiviertem IPv6 läuft das Internet langsam, online Games reagieren zwischendurch nicht.

Am Router ( fritzbox 6591 ) kann ich IPv6 nicht deaktivieren, da Vodafone Leihgerät.

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wäre mal nett, wenn ein Offizieller Stellung nimmt. Um ehrlich zu sein, hab ich nur Probleme mit Vodafone. War zuvor über 10 Jahre bei der Telekom und hab in den 10 Jahren nicht annähernd so viele Probleme gehabt, wie in einem Jahr bei Vodafone. Es nervt langsam. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Scheint wohl keinen zu interessieren. Passt ins Bild. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Blazinmanu,

 

hier bekommt jeder seine Antwort, allerdings kann dies im Forum etwas dauern.

 

Es wäre ganz nett, wenn Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link beantwortest.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi, 

 

Danke erst mal für deine Antwort. Ich werde versuchen die Fragen so gut es geht zu beantworten. 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - - - - > Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - - - - > Arris tg3442de 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - - - - > Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - - - - > Diverse Internetseiten lassen sich nicht mehr ansteuern. Fehlermeldung "Die Webseite ist nicht erreichbar" passiert auch wenn ich den internen Speedtest durchführen möchte. Viele Apps funktionieren nicht 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - - - - > WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - - - - > Samsung Internet Browser & Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - - - - - > Android 8.0.0
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Mitte Oktober, zu jeder Zeit 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - - - > leider nicht möglich, da ich den Router nicht ansteuern kann 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - - - > gar keine. Habe mich direkt an das Forum gewendet 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? ----> Bayern 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit gestern haben sich die Probleme in Luft aufgelöst.

Einem Vodafone- Techniker, der sich zufällig am gleichen Tag telefonisch gemeldet hat, musste ich natürlich sagen,

daß wieder alles funktioniert. Seiner Aussage nach, ist es ein Verarbeitungsproblem meines PCs mit dem IPv6.

Welches genau, konnte er mir auch nicht sagen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier geht weiterhin nichts. 90% der Internetseiten lassen sich nicht ansteuern und mein mobiles Datenvolumen ist auch so gut wie aufgebraucht. Ich bin mehr als bedient und total angefressen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Blazinmanu,

 

ich möchte mir gerne Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi, 

 

Ich hab dir eben per PN die Kundendaten geschickt. 

 

Grüße 

Mehr anzeigen